Bücher über Ausreißer und Heimkinder!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Filmbefreierin, hier eine Liste mit Jugendbüchern zum Thema Ausreißer und Heimkinder:

1 Merken ¬Das¬ Adoptivzimmer / Antonia Michaelis. Ill. von Birgit Brandt. - 1. Aufl.. - Loewe
2 Merken ¬Die¬ unglaubliche Geschichte der Tracy Baker / Jacqueline Wilson. Aus dem Engl. übers. von Gerda Bean. Mit Ill. von Nick Sharratt. - 1. Aufl.. - Ravensburger Buchverl.
3 Merken Geschichte vom alten Kind / Jenny Erpenbeck. - Genehmigte Taschenbuchausg., 1. Aufl.. - btb
4 Merken ¬Die¬ Joram-Kinder / Hannes Hüttner. - 1. Aufl.. - Kinderbuchverl.
5 Merken Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen : Roman / Mirjam Pressler. - Süddt. Zeitung
6 Merken Vorfrühling : Roman / Max Kruse. - Ungekürzte Ausg., 1. Aufl.. - List Taschenbuch
7 Merken Ich schwimme ins Leben : Chronik eines angekündigten Freitods / Nicole Deck ; Daniel J. Schüz. Mit einem Nachw. von Thomas Steiner zum Phänomen Borderline. - Vollst. Taschenbuchausg., 3. Aufl.. - Bastei-Verl. Lübbe
8 Merken Drachentochter : Roman / Kerstin Mlynkec. - 1. Aufl.. - Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
9 Merken Katzenleiter Nr. 3 / Renate Ahrens-Kramer. - Thienemann
10 Merken Dicke Freunde, dünne Haut / C. B. Lessmann. - 5. Aufl.. - Loewe
11 Merken Niemandstochter / Claire Hülsenbeck. Aus dem Niederländ. von Jeanne Oidtmann-VanBeek und Peter Oidtmann. - 1. Aufl.. - Loewe
12 Merken Angel : die Geschichte eines Straßenkids / Marliese Arold. - 3. Aufl.. - Fischer-Taschenbuch-Verl.
13 Merken Junk / Melvin Burgess. - [Nachaufl.]. - Fischer-Taschenbuch-Verl.
14 Merken Cross my heart : Roman / Maureen McCarthy. Aus dem Engl. übers. von Johanna Ellsworth. - Ungekürzte Buchgemeinschafts-Lizenzausg.
15 Merken Letzte Ausfahrt Paradies / Volkmar Röhrig. - Bertelsmann

Ich hoffe, das hilft Dir weiter!

wow :-O! vielen vielen danke :) werde die liste jetzt nach und nach abarbeiten!

0

Kennst Du auch schon das wunderbare Buch 'Die große Flatter' von Leonie Ossowski? Über zwei Jungen aus desolaten Verhältnissen, die verzweifelt darauf hoffen, eines Tages 'die Flatter' zu machen, abzuhauen. Ist auch wunderbar verfilmt worden.

Stöber doch mal bei www.weltbild.de, vielleicht findest Du dort etwas passendes.

das mache ich schon die ganze zeit, allerdings bei amazon, mag ich lieber ;) aber irgendwie ist es schwierig ein buch über ein ganz bestimmtest thema zu finden....

0