Bücher über "aufgeschnittenen" Fahrzeuge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne ein sehr schönes Buch von einem leider sehr früh verunglückten Piloten der seine ganze Leidenschaft dem Fliegen beziehungsweise Flugzeigen gewidmet hat.

"Flugbuch" Christian Schwarzbeck

Er hat schon im Kindesalter angefangen Flieger zumalen, also zeigen die ersten Seiten vor allem Kinder - bis Jugendlichen Bilder. Aber im späteren Verlauf werden es mehr und mehr technische und detailiertere Zeichnungen. Einge "aufgeschnittene" Flugzeuge, Cockpits, verschiedene Ansichten und Innenleben von Motoren, Propellern etc.

Das Buch enthält seine Lebensgeschichte, Infos über Flugzeuge/Flieger, wenige Berechnungen, technische Details bzw. Auszüge aus seinen Lehrbüchern.

https://www.amazon.de/Flugbuch-Christian-TECHNIK-Schwarzbeck/dp/B00S6LXYKI

Es ist leider nicht ganz einfach zu bekommen, aber wenn du es mal irgendwo siehst, außerhalb des Amazons links, dann lege ich es dir auf jeden Fall ans Herz. Es ist blau und eine Zeichnung von einem Flugzeug ist darauf ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Perry-Rhodan-Heften gab es in unregelmäßigen Abständen Risszeichnungen der Raumschiffe, diese wurden auch in Sonderbänden veröffentlicht (mindestens 3 Bände)

Gibt's noch zu Sammlerpreisen, also ziemlich teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da müsstest du mal von Autohaus zu Autohaus fahren, da bekommst du bestimmt so was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?