Bücher ''testen''

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

www.hierschreibenwir.de

da bekommst du die nicht direkt zugeschickt aber kannst dich als buchbotschafter melden und die bücher dann bewerten mit einer leseprobe...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jued4397
04.11.2012, 10:45

0

Nein so etwas gibt es nicht. Verlage schicken nicht einmal kritikern vorab Bücher!

Wenn du billig an neue Bücher kommen willst, hast du zwei Möglichkeiten:

• Deine Stadtbücherei hat es als Neuerscheinung angeschafft, du lässt dich, sollte es bereits verliehen sein, auf die reservierungsliste setzen. Mit Glück hast du es binnen tagen, oder, wenn viele sich haben vormerken lassen, erst nach Wochen zum Lesen.

• Du kaufst es als Ebook... die sind billiger als sogar die TB-Version und sofort nacvh Kauf verfügbar. Mit der entsprechenden Software kannst du sie als Kindle auf dem PC lesen. Mit der Software Calibre kannst du ggf die Amazon-Datei ins PDF konvertieren und die Ebooks so auch auf anderen (mobilen) Readern, ggf sogar auf dem Smartphone, lesen.

Seit ich das mit den Ebooks so handhabe, gebe ich deutlich weniger für neue Bücher aus. Und...mein übervoller Bücherschrank dankt es mir.

ich habe mal ausgemistet...was ich nicht mehr lese, habe ich an www.rebuy.de vertickt. Und etliches, was ich noch lese und was mittlerweile als ebook zu haben ist, da habe ich das Buch verkauft und den Roman dann als Ebook erworben.

Musste sein, denn ich habe bereits über 1500 Bücher als Ebooks... meine und die der Kinder. Und zwischen einer 4 Meter überquellenden Bücherwand und einer kleinen externen festplatte plus Ebook-Reader besteht doch platztechnisch ein immenser Unterschied!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?