Bücher sind zu teuer bei täglichem Lesen?

13 Antworten

Kennst du Fanfictions? Vlt wäre das eine Abwechslung mal für zwischendurch für dich? Vlt auch mal selber schreiben? Eigene Geschichten meine ich. Gerade, jemand wie du, mit viel Wissen über verschiedene Bücher und deren Ereignisse usw.

https://www.fanfiktion.de    (deutsch)

https://www.fanfiction.net (hauptsächlich englische Geschichten, jedoch auch mit anderen Sprachen, darunter auch deutsch, geschrieben)

Diese Fanfictions-Seiten sind kostenfrei. Egal, ob lesen oder selber schreiben.



wie wäre es mit offenen Bücherschränken?

Dort kann man Bücher kostenlos mitnehmen und andere reinstellen - rund um die Uhr. Die gibt es mittlerweile in vielen Städten, mitten in der Öffentlichkeit

Hier mal eine Liste mit über 3000 Bücherschränken, alleine über 2000 in Deutschland. Da ist bestimmt auch einer in deiner Nähe dabei:

https://openbookcase.org/

Hallo.

Hier in der Nähe von Oldenburg gibt es Läden, die Verkaufen Bücher für etwa 2 € und nehmen aber defekte auch zurück und machen die wieder heil.
Mit Gruß

Bley 1914

Wie merke ich mir mehr beim Lesen von Büchern?

Ich habe nie wirklich Bücher gelesen, doch seit ca. zwei Monaten lese ich sehr aktiv, vor allem Sachbücher aus allen Bereichen. Es macht mir sehr Spaß und natürlich möchte ich auch mein Wissen vergrößern. Doch auch wenn ich die Bücher sehr aufmerksam lese, merke ich mir hinterher fast nichts vom Inhalt und kann ihn nicht wirklich gut wiedergeben. Muss sich mein Gehirn an das Lesen erst gewöhnen, weil ich nie gelesen habe (Bin 17Jahre alt) und muss man das erst trainieren? Wie merke ich mir mehr Wissen aus dem Buch?

...zur Frage

Wann habt ihr so richtig angefangen, regelmäßig Bücher zu lesen?

Ich war schon immer ein riesiger Lesemuffel und persönlich hasste ich Bücher. Allerdings hab ich dann vor 2 Monaten gemerkt, - als ich ein gutes Buch geschenkt bekommen habe - dass Lesen mega Spaß macht und so lese ich nun jeden Tag 1-2 Stunden. Gerade hole ich einiges an klassischer deutscher Literatur nach und jeden Tag ärgert es mich immer und immer wieder, dass ich nie in meiner Jugend gelesen habe. Jetzt muss ich nämlich alles nachholen und hänge unglaublich hinterher. Wie schlimm ist denn das jetzt? Wann habt ihr denn so richtig mit dem Lesen begonnen?

...zur Frage

Andere machen sich über mich lustig , was soll ich machen?

Ich bin 15 und Lese gerne Bücher ich bin ein ganz normales Mädchen und hab auch viele Freunde aber irgendwie machen sich viele darüber lustig das ich gerne Bücher lese. Das macht mich immer mega wütend weil ich nicht weiß was daran so besonders lustig ist ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.. Soll ich ihnen klar machen das Lesen eigentlich was gutes ist und das sie aufhören sollen so zu nerven ? Das regt mich richtig auf

...zur Frage

Ich will mehr lesen, kann mich nicht dafür begeistern, hab ihr Tipps?

Ich lese im Allgemeinen viel zu wenig, das finde ich sehr schade, weil ich der Meinung bin, dass man mit der Zeit verdummt, wenn man keinen Input hat. Und wenn ich was lese dann nur Nachrichten ausm Internet oder einzelne kurze Artikel. Ich will aber gerne Bücher lesen, Romane, Sachbücher usw... ich habe es wenige Mal versucht, die Begeisterung hört nach den ersten 5-10 Seiten auf, ich bin dann schnell gelangweilt, werde komischerweise müde dabei und leg dann das Buch zur Seite. Ich habe mir in den Jahren einige "gute Bücher" aus verschiedener Arten gekauft, die jetzt verstaubt und ungelesen im Regel stehen. Ich weiß nicht wie ich mich dazu begeistern kann. Es liegt übrigens nicht an den Büchern!! Ich habe viele, die ich liebend gerne lesen würde. Danke

...zur Frage

Ist Amazon Kindle kompatibel?

Kann ich auf einem Kindle auch Bücher von anderen Shops lesen? Und kann ich anders rum auf einem Ebook Reader einer anderen Firma Bücher von Amazon lesen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?