Bücher schreiben ohne Ideen (Autor werden, Ghostwriting)?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich hab immer das umgekehrte problem. ideen hab ich zu genüge aber keine Lust zum schreiben. bzw hör ich nach 50 seiten wieder auf g lass dich doch einfach inspirieren. am einfachsten geht das mit der www-welt "was-wäre-wenn" es ist föllig egal was du nimmst. tolkin: ws wäre wenn es nie elfen/menschen oder was auch immer gegeben hätte. liebes romane: was wäre wenn es keine liebe auf der welt gäbe. oder eben was ganz anders: was wäre wenn der mann einen stift runterfallen lässt, wo ein anderer auf die straße stolpert egal was versuchs mal, macht spaß

die Bezeichnung dafür ist ‚Ghostwriter‘. Du schreibst die Story nach Vorgaben von berühmten oder weniger berühmten Leuten, meist ‚Autobiographien‘. Veröffentlicht wird es dann aber nicht unter deinem Namen. Wenn du berühmt werden willst, schreib eigene Geschichten ㋡

Berühmt will ich gar nicht werden...:p Ich möchte einfach nur gerne wieder etwas schreiben, aber mir sind die Ideen ausgegangen... That's the problem...

0

Ich habe immer viel zu viele Buchideen. Bin zwar noch ein Kind, aber ich schreibe sehr viel. Häufiger Kurzgeschichten, aber zurzeit auch an einem Roman. Ich kenne auch viele, die von meinen Ideen und Umsetzungen begeistert waren. Vielleicht können wir uns ja zusammentun, ich könnte ein paar Ideen loswerden ;) Was für Genres würdest du denn so gerne schreiben?

Liebe Grüße

Portal/Plattform für Ghostwriter?

Hallo.

Google hat mir bisher nur Seiten ausgespuckt, wo Ghostwriting ausschließlich im wissenschaftlichen Kontext angeboten wird. Ich möchte jedoch Blogbeiträge, Hausaufgaben, eBooks, Kurzgeschichten usw. "ghost"-schreiben.

Kennt da wer was?!

...zur Frage

Schlechte Erfahrungen mit Ghostwriting?

Das Internet wimmelt von Fake-Einträgen, die Ghostwriter selbst schreiben um auf Dummfang zu gehen. Werden schlechte Bewertungen abgegeben, so werden diese von den Agenturen schnell wieder gelöscht, auch wenn sie wahr sind. Hier geht es um die Wahrheit: Wer hat schlechte Erfahrungen mit akademischem Ghostwriting gemacht? Sowohl Kunden als auch Ghostwriter / Autoren sind eingeladen, ihre Erfahrungen an dieser Stelle mitzuteilen.

...zur Frage

Ist Frida Kahlo eine Surrealistin?

Ich muss eine Hausarbeit über die Fragestellung " gehört Frida Kahlo den Surrealisten an" schreiben und suche nach Stellen in denen gesagt wird, dass sie eine Surrealistin ist oder wo ihre Bilder als surrealistisch bezeichnet wird. Alle Stellen die ich gefunden habe sind ohne den Schreiber des Textes, doch den Autor und weiteres brauche ich für die Fußnoten. Kann mir jemand weiter helfen??

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einer Ghostwriting Agentur in Berlin gemacht?

Ich würde gerne eine Hausarbeit zur Politikwissenschaft schreiben lassen. Es handelt sich dabei um 20 Seiten und habe in einer Woche den Abgabetermin. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Hilfe! Hat jemand mal Erfahrungen gemacht mit einer Ghostwriting Agentur, bei der man eine Bachelorarbeit in 3 Tagen schreiben lassen kann?

...zur Frage

Gute Anlaufstellen für Texter/Schreiber etc.?

Hallo liebe Leute,

Kennt ihr zufällig gute Anlaufstellen für Neugierige wie mich, um Texter zu werden? Es soll nur ein Nebenverdienst sein, nicht hauptberuflich! Ich möchte Erfahrungen und Referenzen sammeln.

Die wohl bekanntesten wie textbroker, content, textprovider & Co. werde ich testen. Aber das beste sind natürlich langfristige Auftraggeber, die gerade jemanden zum Texten, Schreiben, Bloggen suchen.

Über Anregungen und Ideen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?