Bücher schreiben?! Verlag , Manuskript usw.?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht wie aktuell die Frage noch ist aber es ist relativ "simple"

Schreib das Buch auf einer für dich am besten geeigneten Fläche (Block, PC, usw.) womit du dich am wohlsten fühlst. Am Ende kannst du es immer noch in ein Dokument tippen. Du kannst bei einem Verlag anrufen, fragen ob Intresse bestehen würde oder du schickst unaufgefordert eine Expose/Leseprobe mit einer kleinen Zusammenfassung. Beachte hier bei Große Verlage bekommen viele Manuskripte, Exposen usw. - Von daher dauert es eine Zeit bis du eine Antwort bekommst und durch die große Auswahl muss dein Eingeschickter Text hervorstechen aus der Masse - Kleinere Verlage sind hingegen eher unbekannt und es könnten für dich Kosten (zum Beispiel Lektor u.ä.) anfallen. Informiere dich rechtzeitig. Tausch dich mit anderen aus. Jeder Verlag ist anders hat ein eigenes Programm und nimmt nicht jedes Manuskript.

Zwei Tipps den ich dir sonst noch geben würde:

1. Schreib das Buch. Lass es für eine Zeit liegen oder gib es jemanden der es ließ und les es dann selbst noch einmal. Dir werden Fehler auffallen (z.B. eine Person hat einen Hut im Nächsten Abschnitt fährt er sich durch die Haare der Hut ist aber nie abgenommen worden. Und auch die oder der Testleser kann dir vielleicht einige Punkte zeigen die du über sehen hast.

2. Hast du schon Schreiberfahrung? Wenn nicht würde ich dir empfehlen vielleicht den ein oder anderen One-Shot oder eine kleine Geschichte mit ein paar Kapiteln, evtl. Fanfictions zu veröffentlichen (z.B. auf http://www.fanfiktion.de/ ) Dort kannst du dir ehrliche Kritiken oder Hilfestellungen, Meinungen usw. hohlen die dir im allgemeinen, deinem Schreibstill oder auch deiner Geschichte zu gute kommen können

Das Wichtigste ist aber, dass du selbst an die Idee glaubst und dich irgendwo mit ihr identifizieren kannst. Deine Worte können viel Gewicht bekommen wenn viele Menschen sie lesen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden

Lg SaranaFenwa

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke für den Stern :)

Lg SaranaFenwa

0

Wenn das nicht professionell genug ist, nimmt sicher kein Verlag das manuskript an. Daher empfehle ich dir die Scribeclara Romanufaktur. Da kannst du in Seminaren das Handwerk Schreiben richtig lernen. In Autorensolons oder Schreibgruppen kann man seinen roman auch anderen Aturoen besprechen und verbessern. Und die Scribeclara Romanufaktur lektoriert auch dein Buch, wenn du es wünscht (solltest!) für wenig Geld. Viel Erfolg!

https://scribeclavaromanufaktur.wordpress.com/lektorat/

"gibt es eine App für das Handy die so ähnlich wie Word oder Open Office ist" sagt die 15 jährige WhatsApp Nutzerin die bald ihr neues Buch "er ist voll süß" raus bringt.

Und das sagt der 13 jährige der an einer Schönheitsoperation interessiert ist . Kannst mein fertiges Buch dann ja lesen wenn du dich von der Operation erholst .

0

Und das sagt der 13 jährige der an einer Schönheitsoperation interessiert ist . Kannst mein fertiges Buch dann ja lesen wenn du dich von der Operation erholst .

0

Unvollständiges Manuskript an Verlag schicken?

Hey Leute. Also: Meine Schwester schreibt gerne Geschichten, nun hat sie Interesse eine zu veröffentlichen. Da hat sie mich gefragt ob man auch schon ein unvollständiges Manuskript abschicken kann (ihr fehlt etwa noch ein Viertel, meint sie). Geht das?

Also ich habe zwar keine Ahnung von so was (deshalb frag ich euch ja), aber reicht vorerst auch nur ein Exposé?

Wäre liebt wenn ihr meiner Schwester helfen könntet.

...zur Frage

Buch bei welchen Verlag veröffentlichen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Buch geschrieben, dieses würde ich gerne veröffentlichen! Wie geht das?

Thema ist eine Lebensgeschichte, eines behinderten Kindes!

Wie finde ich den einen Verlag oder jemand der mir das Buch druckt? Wie hoch sind die Kosten? Wie wird das Buch, im Oktober mit zur Buchmesse genommen oder wie gelangt es dort hin?

Besten Dank!

...zur Frage

Welcher buch verlag ist empfehlenswert?

Da ich ein Buch veröffentlichen möchte.

...zur Frage

Buch schreiben über Dinge , die ich mag?

Darf man ein Buch schreiben über Dinge , die man mag...wie z.B. Hobbys, Lieblingsessen oder Tipps wie man etwas kocht oder zubereitet.

Darf man ein Buch schreiben mit der eigenen Meinung, z.B. Erfahrungen zu Social Media und Gefahren, die man selber erlebt hat...oder über Sachen die man nicht als positiv empfindet ...

und dies auch veröffentlichen?

was ist rechtlich dabei zu beachten

...zur Frage

Buch schreiben/ veröffentlichen auf englisch?

Ich weiß gerade echt nicht wie ich das erklären oder fragen soll aber ich schreibe sehr sehr gerne und ich arbeite eigentlich auch schon an einem Buch nur weiß ich nicht genau wie ich das alles anstellen soll. Ich schreibe auch Fan Fiction und so aber mittlerweile bin ich sozusagen auf einem ‘höheren Level’ und es reicht halt nicht mehr. Das Problem ist das ich es halt auf englisch schreibe und auch gerne an einen englischen Verlag schicken würde also nach Amerika wenn es sein muss nur hab ich wie gesagt keinen Plan wie ich das anstellen soll. Ich will das echt mehr denn alles andere. Ich würde sehr gerne Bücher rausbringen und Autorin werden. Hoffe mir kann jemand dabei helfen. Danke im Voraus

...zur Frage

Was passiert wenn ein Verlag dein Buch drucken möchte?

Wie benachrichtigen die einen? Wie klappt das mit dem Vertrag? Wird der zugeschickt oder trifft man sich mit einem Lektor, oder einer anderen Person des Verlages? Und wie kommt mein Buch in die Läden? Ist das ein anderer Ablauf wenn man minderjährig ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?