Bücher schreiben?! Verlag , Manuskript usw.?!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß jetzt nicht wie aktuell die Frage noch ist aber es ist relativ "simple"

Schreib das Buch auf einer für dich am besten geeigneten Fläche (Block, PC, usw.) womit du dich am wohlsten fühlst. Am Ende kannst du es immer noch in ein Dokument tippen. Du kannst bei einem Verlag anrufen, fragen ob Intresse bestehen würde oder du schickst unaufgefordert eine Expose/Leseprobe mit einer kleinen Zusammenfassung. Beachte hier bei Große Verlage bekommen viele Manuskripte, Exposen usw. - Von daher dauert es eine Zeit bis du eine Antwort bekommst und durch die große Auswahl muss dein Eingeschickter Text hervorstechen aus der Masse - Kleinere Verlage sind hingegen eher unbekannt und es könnten für dich Kosten (zum Beispiel Lektor u.ä.) anfallen. Informiere dich rechtzeitig. Tausch dich mit anderen aus. Jeder Verlag ist anders hat ein eigenes Programm und nimmt nicht jedes Manuskript.

Zwei Tipps den ich dir sonst noch geben würde:

  1. Schreib das Buch. Lass es für eine Zeit liegen oder gib es jemanden der es ließ und les es dann selbst noch einmal. Dir werden Fehler auffallen (z.B. eine Person hat einen Hut im Nächsten Abschnitt fährt er sich durch die Haare der Hut ist aber nie abgenommen worden. Und auch die oder der Testleser kann dir vielleicht einige Punkte zeigen die du über sehen hast.

  2. Hast du schon Schreiberfahrung? Wenn nicht würde ich dir empfehlen vielleicht den ein oder anderen One-Shot oder eine kleine Geschichte mit ein paar Kapiteln, evtl. Fanfictions zu veröffentlichen (z.B. auf http://www.fanfiktion.de/ ) Dort kannst du dir ehrliche Kritiken oder Hilfestellungen, Meinungen usw. hohlen die dir im allgemeinen, deinem Schreibstill oder auch deiner Geschichte zu gute kommen können

Das Wichtigste ist aber, dass du selbst an die Idee glaubst und dich irgendwo mit ihr identifizieren kannst. Deine Worte können viel Gewicht bekommen wenn viele Menschen sie lesen.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne an mich wenden

Lg SaranaFenwa

Freut mich wenn ich helfen konnte und Danke für den Stern :)

Lg SaranaFenwa

0

Wenn das nicht professionell genug ist, nimmt sicher kein Verlag das manuskript an. Daher empfehle ich dir die Scribeclara Romanufaktur. Da kannst du in Seminaren das Handwerk Schreiben richtig lernen. In Autorensolons oder Schreibgruppen kann man seinen roman auch anderen Aturoen besprechen und verbessern. Und die Scribeclara Romanufaktur lektoriert auch dein Buch, wenn du es wünscht (solltest!) für wenig Geld. Viel Erfolg!

https://scribeclavaromanufaktur.wordpress.com/lektorat/

"gibt es eine App für das Handy die so ähnlich wie Word oder Open Office ist" sagt die 15 jährige WhatsApp Nutzerin die bald ihr neues Buch "er ist voll süß" raus bringt.

Und das sagt der 13 jährige der an einer Schönheitsoperation interessiert ist . Kannst mein fertiges Buch dann ja lesen wenn du dich von der Operation erholst .

0

Und das sagt der 13 jährige der an einer Schönheitsoperation interessiert ist . Kannst mein fertiges Buch dann ja lesen wenn du dich von der Operation erholst .

0

Wie veröffentlichte ich ein Buch/Roman?

Ich hab mir ein neues Ziel gesetzt. Wie oben bereits in der Frage steht, schreibe ich ein Buch.
Allerdings weis ich nicht wirklich, was ich mit dem fertigen Manuskript anfangen soll.
Wie entscheide ich, welcher Verlag mein Buch veröffentlichen soll ?
Kann ich mehreren Verlägen das Manuskript schicken und mich im Nachhinein entscheiden ?
Wie nehme ich am besten den Kontakt zu den zuständigen Leuten auf ?
Was für kosten fallen da auf mich zu ?
Wie kommt das Buch in den Verkauf ?
Und und und, fragen über fragen.
Vielleicht ist hier ja jemand, der sich damit bereits intensiver beschäftigt hat und könnte mir da weiter helfen.
Liebe Grüße in hoffnungsvoller Erwartung 🤗

...zur Frage

Buch veröffentlichen mit oder ohne Verlag?

Ich habe ein Jugendbuch geschrieben und wollte dieses gern veröffentlichen. Zuerst habe ich mir ein paar Verlage rausgesucht bei denen ich es einreichen möchte, doch nun habe ich gesehen das man Bücher auch ohne Verlag veröffentlichen kann wie zum Beispiel auf lulu.com.

Habt ihr Erfahrungen damit und könntet mir bitte helfen? Meine Frage oder Überlegung ist nun ist es praktischer/besser MIT Verlag zu machen oder OHNE? Was würdet ihr sagen/empfehlen?

...zur Frage

Buch veröffentlichen - Kosten (Verlag)

Hallo! Ich schaue mich gerade für einen Verlag um (Buch). Meine Frage ist die: Muss ich vorab schon etwas bezahlen, damit ich mein Buch veröffentlichen kann?? Danke !

...zur Frage

Buch bei welchen Verlag veröffentlichen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Buch geschrieben, dieses würde ich gerne veröffentlichen! Wie geht das?

Thema ist eine Lebensgeschichte, eines behinderten Kindes!

Wie finde ich den einen Verlag oder jemand der mir das Buch druckt? Wie hoch sind die Kosten? Wie wird das Buch, im Oktober mit zur Buchmesse genommen oder wie gelangt es dort hin?

Besten Dank!

...zur Frage

Buch Schreiben, Verlag etc.?

Ist es schwer ein Buch zu verkaufen sprich eins zu schreiben ohne besondere Kenntnisse und es einen Verlag zu schicken damit man es verkaufen kann ?

Lohnt sich sowas als unerfahrener Schreiber mit jungen Jahren ? Und kann man verdienen ?

mfg. Seikas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?