Bücher nass was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gröbste abwischen und nicht einfach offen liegen lassen natürlich kommt es auch vom material des buches an(bei manchen gehts gar nicht, da ist mir mal eins verschimmelt) aber sonst klappt es meist wenn du jede einzelne seite mit küchentüchern trocknen lässt(sollte der beste weg sein, ich haab da erfahrung ..ich kann nicht so mit wasserflaschen umgehen) aber bei apfelschorle etc ist das wieder was anderes... Viel Glück

weißes papier zwischen die einzelnen seiten legen und auf die heizung damit... aber danach sind die seiten womöglich gewellt

Ist mir auch schon mal passiert, dass ist echt blöd. Am besten blätterst du die Seiten auseinander damit sie nicht zusammen kleben und dann einfach trocknen lassen. Die Umschläge würde ich auch noch wegmachen, falls da auch Apfelschorle dran ist. Da kannst du leider nicht viel machen.

jaa...des ist echt schlimm:// was hast du damals gemacht damit es trocknet undso...?

0

Einfach schnell ins Gefrierfach und 2 Stunden warten. Danach wirst du so gut wie nichts mehr sehen.

Auf keinen fall mit den tuch abwischen oder so was ähnliches... sonst sieht man nichts mehr was drinnen steht

ohhh:// aba was dann?

0

Was möchtest Du wissen?