Bücher mit schwulen Charakteren?

10 Antworten

Mein persönlicher Favorit: T.H.I.R.D.S

Die Reihe um Dex und Brodie haben es mir einfach angetan. Die Autorin schreibt mit viel Humor.

Dann gibt es noch Paranormal Ivestigations.

In beiden Serien spielt das schwule Pärchen die Hauptrolle.

Als Serie mit einem schwulen Nebencharakter kann ich dir noch House of Nights nennen.

Auch die Reihe Black Daggers von J.R. Ward hat ein schwules Pärchen.

Ich kann dir Will&Will von John Green sowie Two Boys Kissing von David Levithan und John Green empfehlen. In beiden Büchern spielen Homosexualität eine große Rolle, es nimmt aber nicht den gesamten Raum ein und es werden auch andere Themen behandeln, beispielsweise Erwachsen-Werden. Two Boys Kissing hat von der Struktur her einen etwas schwierigen Start, wird aber schnell besser.

C.S Pacat - der verschollene Prinz, ist eine Trilogie: die Prinzenreihe. Da stehen zwei homosexuelle in den Vordergrund und das Buch ist genial, von Handlung her. Also ich mag es ^^ Hat aber auch Sachen stehen, die für manche nicht einfach zu lesen sind (Missbrauch)

Rona cole: aus gutem Hause

John Green: will und will

In allen Büchern sind Homosexuelle die Protagonisten, viel Spaß beim Lesen :)

Was möchtest Du wissen?