Bücher mit in den knast nehmen

12 Antworten

Bücher dürfen mit in die JVA, bevor die/der Gefangene allerdings das Buch erhält muss es kontrolliert werden, so dass eine gewisse Zeit eingeplant werden muss. Viele Bücher sind auch in den Haftbüchereien schon vorhanden, frag doch einfach mal nach.

also bücher müsten schon gehen sobald sie halt keine verdächtigen hinterfächer oder so aufweisen ;)

Ein Kollege kam in den Knast, weil er einige Bücher aus der Uni nicht zurückgegeben hatte. Die Besitzerin der Bücher hatte ihn darauf angeklagt. Zwar musste er in den Knast, durfte aber wenigstens die Bücher mitnehmen. Lohnenswert!

Gefängnis + JVA . Was darf ich mitnehmen

...zur Frage

Spannende bücher über gefängnis ausbruch?

Kennt jemand ein paar gute bücher über einen Gefängnis ausbruch?

...zur Frage

Haftantritt JVA ... das Leben danach? (Ratlos)

Guten Morgen

Erstmal vorab: Ich habe nun die Haftantritt erhalten (in 3 Wochen) und muss 2 Jahre ins Gefängnis. Meine Eltern sind verstorben, ich lebe alleine und enge Bekannte / und Familie habe ich nicht. Ich habe meine Mietwohnung bereits gekündigt zu dem Datum (Mieter weiss über alles Bescheid war auch mehr mein Vertrauter wie Vermieter).

Allerdings werde ich vor Haftantritt hier alles aufgeben und nach den 2 Jahren ein neues Leben sozusagen anfangen in einer anderen Stadt und in der JVA auch arbeiten.

Meine Frage: Wie sieht das aus? Ich sitze im Knast und habe dann nichts mehr, wie ist das mit der Wohnungssuche, Möbel, Arbeitslosengeld und Sachen die man im Leben braucht? Ich gehe mit fast nichts in den Knast, 85% der Sachen hat mein Vermieter gestellt und nimmt alles zurück.

PS. Lasst bitte dumme Anmerkungen, ich habe meine gerechte Strafe bereits erhalten, möchte im Knast Geld verdienen und wieder Fuss im Leben fassen wenn alles vorbei ist.

DANKE

...zur Frage

In deutsche knast wird man geschlagen und veregewaltigt?

Ladung bekomen fuer haftantritt. Mus fuer 12 Monate rein. Etwas unsicher wegen andere haeftlinge dort. Komt in gefaengnis in Deutschland oft vor das man geschlagen oder veregewaltigt wird? Und bei nicht antreten von Haft werde ich sofort von polizei gefunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?