Bücher mit Handlung über die griechische Mythologie?

9 Antworten

Wie andere schon gesagt haben, zu diesem Thema ist Percy Jackson sehr zu empfehlen, ebenso die Vortsetzungsreihe Helden des Olymp.
In diesen Reihen wird die Welt der griechischen Götter als Fantasystory rüber gebracht.

In der Reihe Percy Jackson kämpft eine Gruppe griechischer Halbgötter, allen vorran Percy Jackson, sohn des Poseidon, gegen den Titanen Kronos.

In der Vortsetzungsreihe "Helden des Olymp" geht der kampf weiter, mur das diesmal Gaia die Böse ist.

Auch wird dort die Welt der römischen Götter näher gebracht, da die helden aus percy Jackson sich mit römischen halbgöttern verbünden müssen um die Welt vor Gaia zu retten.
Alles in allem eine sehr gute Buchreihe, die du zu diesem Thema UNBEDINGT gelesen haben solltest.

Hoffe ich konnte dir helfen XD

LG  Max

Da empfehle ich dir "Das große Sagenbuch des klassischem Altertums" von Michael Köhlmeier. Köhlmeier hat seine ganz eigene verschmitzte Art, die alten griechischen Sagen wiederzugeben und ist in meinen Augen ein ganz wunderbarer Erzähler, wovon man sich auch in seiner Sendung "Mythen" auf ARD-Alpha ein Bild machen kann. Findet sich sicher auch etwas von ihm auf YouTube. Einfach mal reinschauen.

Percy jackson wurde ja schon gesagt, das kann ich nur empfehlen!!!:)

Außerhalb der reihe gibt es "percy jackson erzählt griechische göttersagen". Da sind die götter superwitzig erklärt und verschiedene sagen erklärt. Super buch!

Ebenfalls von rick riordan ist " die kane-chroniken" mit ägyptischen göttern.

Lg

Mio

Was möchtest Du wissen?