Bücher mit folgenden Themen. Empfehlungen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hat zwar nichts mit Psychologie zu tun aber ich kann dir den neuen Roman von J.K. Rowling empfehlen. Dort geht um verschiedene Probleme der Figuren. Ich habe das Buch gelesen und finde es sehr gut geschrieben.

Dann bin ich eben weg -> ein Mädchen mit Magersucht

Elfte Woche -> ein schwangeres Mädchen, das nicht weiß, wie es weitergehen soll

Beim Leben meiner Schwester -> über ein Mädchen, das ihrer krebskranken Schwester andauernd etwas von ihrem Körper z.B Blut oder Knochenmark spenden muss, bis sie ihre Eltern verklagt

Ich würde da immer in die Bücherei gehen. Sachbücher sind viel zu teuer. Außerdem weiß man vorher immer nicht, was drinn steht. In der Bücherei kannst Du mehrere Bücher zu einem Thema mitnehmen, gefällt es nicht, fängst Du das nächste an.

der klassiker schlechthin: wir kinder vom bahnhof zoo (christiane f.) oder : ich bin so wild nach deinem erdbeermund (k. kinski).

sind beides romane, beschreiben aber den dunklen alltag, den es gibt.

Ich empfehle Dir einfach einmal ein Buch: Manfred Lütz "Irre - Wir behandeln die Falschen". Ich finde, das sollte man gelesen haben und denke, das das auch Dir gefallen könnte.

probier mal valerie valere (zb "der weisse wahn") oder maria erlenberger ("der hunger nach wahnsinn")

-> ich wünsche dir eine spannende lektüre!

Mein wildes herz finde ich sehr gut :)

Was möchtest Du wissen?