Bücher mit "Einzelkämpfer" als Protagonisten gesucht?

5 Antworten

Wenn du Sonea magst, vielleich auch Magie, die Rebellin, die Novizin, die Meisterin? das sind die Bücher die chronologisch davor kommen

Eine sehr eigenständige Hexe ist auch Tiffany Aching ("The wee free men" und weitere)

Fantasy für Erwachsene (24 Jahre)

Ich bin auf der Suche nach Fantasyzyklen oder auch eigenständigen Romanen für Erwachsene. Das Werk sollte ein gewisses sprachliches Niveau haben, die Figuren sollten authentisch sein und wenn möglich mäßig viel Schlachtengetümmel aufweisen.

Was nicht, weil bekannt:

  • Königsmörderchroniken von Rothfuss
  • Sturmlichtchroniken von Sanderson (eigentlich alles von Sanderson)
  • alles von Walter Moers
  • Gezeitensaga von Fallon
  • Lied von Eis und Feuer von Martin
  • Eragon
  • Harry Potter
  • Brent Weeks-Romane
  • Tolkien
  • Pehov: Chroniken von Siala

nicht gemocht:

  • Robin Hobb: Weitseher- Zyklus
  • Schwert der Wahrheit - Zyklus
  • Kai Meyer ( ich kenn einiges von ihm und mag es aber als Erwachsene irgendwie nich mehr so)

Ich mag schon am liebsten Sandersons Sturmlichter, allerdings mochte ich seine Nebelkinder nicht so gern. Ich hatte schon das Gefühl, dass sich die Sturmlichtchroniken an Erwachsene, die Nebelkinder sich aber an Jugendliche richten.

...zur Frage

Guten Morgen! Was bedeuten euch Bücher? Was bedeutet euch Literatur? Was bedeutet euch das Lesen?

„Lesen ist ein großes Wunder. Was hast du vor dir, wenn du ein Buch aufschlägst? Kleine schwarze Zeilen auf hellem Grunde. Du siehst sie an, und sie verwandeln sich in klingende Worte, die erzählen, schildern, belehren.“ (Ebner-Eschenbach)
„Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.“ (Hesse)

Nachdem wir hier jetzt schon häufiger sehr schöne Fragen zur Musik hatten, möchte ich euch dieses Mal gedanklich in die Kunstgattung führen, die mir sehr viel bedeutet: Die Bücher/die Literatur.

Was bedeutet das Lesen euch? Was verbindet ihr mit den Worten "Lesen", "Buch" und "Literatur"? Gibt es lit. Werke/Romane/Bücher, die euch in besonderem Maße geprägt haben? Gehört ihr zu denen, die viel lesen, oder zu denen, die mit einem Buch überhaupt nichts anfangen können? Welche Lieblingsbücher habt ihr? Gibt es Bücher, die ihr gehasst habt - aber dennoch lesen musstet? Habt ihr immer so viel Zeit zum Lesen, wie ihr euch wünschen würdet? Gibt es Autoren, die es euch besonders angetan habt? Wisst ihr noch, welches Buch ihr als allerersten gelesen habt?

(und alle Fragen, die euch dazu einfallen mögen und dir ihr gerne hier beantworten wollt).

...zur Frage

Gute Jugendbücher mit suchtfaktor gesucht:))

Hey:) Also ich such gute Bücher, habt ihr ja schon in der Frage oben gesehen;) ich lese mein Leben gerne Fantasy Bücher. also ich suche so bücher die so sind: die familie zieht in ein neues haus, irgendwas stimmt mit dem haus nich und dann passieren unheimliche dinge... ich mag sowas sehr gerne nur ist es leider schwer sowas zu finden;) also wenn ihr ein buch mal gelesen habt was so ungefähr danach aufgebaut ist dann wäre es sehr schön wenn ihr mir dann mal den namen sagen könntet. meine lieblingsbücher sind die house of night bücher :)) ich finde sie einfach nur klasse heißt: ich stehe auch auf sowas;) wenn ihr was ähnliches so kennt, habt dann einfach mal den namen drunter schreiben und was gaanz nett wäre auch noch ne kurze beschreibung worums in dem buch geht. außerdem liebe ich Liebes romane mit abenteuer und dann ner süßem liebesgeschichte... wie gesagt wer sowas in die richtung irgendwie kennt einfach drunter schreiben:) schon mal vielen, lieben dank für das durchlesen ersrmal und dann natürllich für die antworten:)

eure Lilly / goestbusters Ps: ich bin 12 lese aber so bücher ab 14 bis 18 und soo:) heißt jugendbücher kann aber gerne auch ein bischen heftiger sein:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?