Bücher mit Ballettthemem?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Evtl. interessant: Barbara Traber: Meine Tochter will tanzen.

Ein Bericht einer Mutter, die ihre Tochter auf dem Weg durch zahlreiche Vortanzen, ins Ballettinternat etc. begleitet und berichtet, wie der Weg zum Traum oft mit Frust und Tränen gepflastert ist und sich nur für Interessenten eignet, die wirklich nichts anderes machen wollen als Balletttanzen und dafür alles andere hinten anstellen und auch alle möglichen Frust ertragen können (immer wieder abgewiesen zu werden, nicht zu genügen, nicht genommen zu werden).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cindy träumt vom Tanzen (und folgende Bände) auf Englisch Drina

Die Biographie von Polina Semionova

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch immer auf der Suche nach Büchern :D daher hab ich eine kleine Sammlung auf Amazon.

Wenn du die Titel bei Amazon eingibst, solltest du sie finden. Wenn nicht kann ich aber nochmal nach den Autoren gucken.

- Traum der Ballerina (gibt es nur noch gebraucht, scheinbar)

- Dein letztes Solo (Thriller)

- Traumtänzer

- Tanz zu den Sternen

- Dance of Shadows (Tanz der Dämonen)

- Ballerina (von Edward Stewart, gebraucht zu kaufen)

- Die Schneetänzerin

- Ist denn nicht zufällig Sonntag?

- Julia (Roman Gulliver)

- Die blutroten Schuhe

Als E-Book:

- Ballerina High von Alica Mirowna (mehrere Bände)
  (Die Bände gibt es mitlerweile auch als Taschenbuch ab 5,99)

Das lese ich grade und ich finds ganz gut. Wenn du Dance Academy gesehen hast (falls nicht, die Serie kann ich empfehlen), kannst du dir die Richtung der Bücher glaub ich ganz gut vorstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Silhouette' oder 'Tanz aus der Reihe' fallen mir noch ein. Grad Silhouette mag ich sehr gerne!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ballettschuhe (ballet shoes, wurde auch verfilmt) - hab ich allerdings nicht gelesen https://de.wikipedia.org/wiki/Ballet_Shoes

Anna, Anna Ballerina & Bravo, Anna von Justus Pfaue (3 Bände, habe ich gelesen & gesehen, gefiel mir damals sehr)
(die ersten beiden wurde ebenfalls verfilmt https://de.wikipedia.org/wiki/Anna_(Fernsehserie)

Und hier noch weitere Antworten zur thematisch gleichen Frage
https://www.gutefrage.net/frage/gute-ballettgeschichten-fuer-jugendliche

PS: Ich hab noch eines (aus meiner Jugend) im Hinterkopf, vage melde mich, wenns klarer würde ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir "Best Friend Forever" :)
In diesem Buch geht es um zwei Freundinnnen, die eine tanzt Ballett auf Profiniveau und die andere spielt sehr gut Tennis. Am Ende wird dann die eine magersüchtig oder so, aber so genau weiß ich das auch nicht mehr... xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

" Anna Ballerina" von Justus Pfaue

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ich kam mit dem Wüstenwind". Das ist die Autobiographie von Michaela de Prince.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kam mit dem Wüstenwind. Ein wunderschönes Buch, das auf wahren Begebenheiten beruht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von delena0207
30.07.2016, 23:58

Es beruht nicht nur auf wahren Begebenheiten, sondern ist die Autobiographie von Michaela de Prince.

0

Was möchtest Du wissen?