Bücher Liste erstellen

3 Antworten

Würde jetzt auch sagen Acess, oder aber eine Datenbank erstellen (allerdings braucht es dazu Programmierkenntnisse)...

Wenn du auch damit zufrieden bist, sie online zu katalogisieren, dann gib mal bei google "lovelybooks" ein - da habe ich meine Sammlung stehen.

Access oder Excel...aber ist eben erstmal verdammt viel Arbeit.

Wie kann ich eine Access Datenbank mit PHP auslesen und eine suche daraus erstellen?

Hallo Zusammen

Kann mir jemand ein kleines Script erstellen das ich auf HTML Basis ein Suchfeld habe und ein Suchbutton und dahinter das PHP Script wo man aus einer Access Datenbank dann Suchen machen kann?

z.B Mitarbeiter hat das Nummer 313 und dann wenn ich im Suchfeld 313 eingeben kommen mir die Informationen von diesem Mitarbeiter die in der Access Datenbank hinterlegt sind.

Kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Ein Makro erstellen mit dem Abändern einer Zahl?

Hi Leute

Ich möchte ein Makro erstellen welches mir in einer Liste einen Wert abändert. Es geht darum einem Namen eine Wert zuzuordnen. Es soll dann den Namen in der Liste suchen, dann die entsprechende Zahl welche dann in B ist anpasst. Es sieht dann so aus:

...zur Frage

Buchvorstellung 9. Klasse - Welches Buch?

Ich bin in der 9. Klasse (Gymnasium) und wir sollen eine Buchvorstellung machen. Und nun habe ich die Qual der Wahl. Unser Lehrer hat uns zwar eine Liste gegeben mit Vorschlägen (alles etwas ältere Bücher z.B. Goethe - Die Leiden des jungen Werthers oder Shakespeare - Romeo und Julia oder Keller - Kleider machen Leute). Von dieser Auswahl war ich nicht ganz abgeneigt, aber ich dachte vielleicht finde ich ein ansprechenderes Buch. Nach der Auswahl des Lehrers zu urteilen, wünscht er nicht gerade sehr moderne Bücher. Ich dachte an ein Buch bis ca. zum Jahr 2000. Ich lese eigentlich gerne ganz normale Romane. Aber es sollte (da es ja eine Buchvorstellung ist) schon eine interessante Handlung haben.

Hat jemand einen Vorschlag? Es können etwas modernere, aber auch andere klassische Bücher sein (welche, die vielleicht nicht ganz so einen schwierigen Wortschatz beinhalten).

Danke

...zur Frage

Excel 2003 - Dropdownliste mit Suchfunktion

Ich versuche zur Zeit eine Dropdownliste in Excel zu erstellen in der man auch durch eingeben in die Zeile der Dropdownliste nach dem Namen sucht. die Liste ist ca 100 namen lang, da das heraussuchen durch die Dropdown etwas zu langsam ist, suche ich nach einer möglichkeit in der Dropdown liste zu suchen! bitte um Schnelle Hilfe!

...zur Frage

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Politik-Bücher, die man gelesen haben sollte?

Welche Bücher zu politischen Themen sollte man unbedingt gelesen haben? Was sind die theoretisch einflussreichsten Bücher im Bereich der politischen Theorie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?