Bücher lieber erst im September veröffentlichen?

7 Antworten

Aufgrund des Zeitplans ist ja wohl kaum von einem seriösen Publikumsverlag die Rede. Nachdem damit quasi automatisch jede gut organisierte Werbemaßnahme vom Tisch ist, ist der Zeitpunkt der Veröffentlichung letzten Endes egal.

Je nach Genre ist die Urlaubszeit im Übrigen die Hauptlesezeit für viele. Vielleicht wäre es kein Fehler, sich mal gründlich über den Markt und seine Mechanismen zu informieren.

Ich schreibe es ungern, aber Du beschreibst ein Traumbild, dass Tausende von Jungautoren vor Augen haben.

Ein Erstling bei einem seriösen Verlag unterzubringen, das ist mit einem sehr hohen Lottogewinn zu vergleichen.

Meine Empfehlung: Schreibe dein Buch und bringe es mit Unterstützung von bod.de zur Veröffentlichung. Das kostet Dich zwar Geld, aber Du hast damit den optimalen Support. Es werden nur so viele Bücher gedruckt, die Du effektiv an Bestellungen hast und es bleibt Dir ein Keller mit unveröffentlichten Büchern erspart.

Hast Du mit dem ersten Buch Erfolg, dann geh zu einem Verlag, der dein Genre herausgibt und präsentiere diesem deine guten Verkaufszahlen. Die Chancen zum erfolgreichen Autor sind dann wesentlich grösser.

An was für einen Weg der Veröffentlichung denkst du denn überhaupt?

  • Veröffentlichung im Internet (Wattpad,...)
  • Selfpublishing eBook?
  • Book on Demand?
  • Bezahl-Verlag?
  • Seriöser Verlag?

Bei dem Zeitplan kann kein Gedanke an einen seriösen Publikumsverlag vorhanden sein. Selbst beim seriösen Bezahlverlag, der sich als Dienstleister versteht, wäre die Zeit zu knapp kalkuliert.

1

Wie lange dauert die Spargelsaison?

bis ende April, ende Juni oder ende September?

...zur Frage

Dubai ende August, Anfang September! Hitze

Hallo Leute, wir wollten für 10 Tage nach Dubai so Ende Mitte, oder Ende August/ Anfang September! War jemand von euch schon mal um diese Jahreszeit dort? Oder ist es nicht auszuhalten, wegen der Hitze?

...zur Frage

Anfang September nach Bulgarien?

eine Freundin und ich möchten genau Anfang September nach Bulgarien an den Goldstrand. Ist dort in September noch was los Party mäßig oder endet es Ende August?

...zur Frage

Bin ich Schüler, oder Arbeitsloser?

Hey :) ich beende meine ausbildung zum einzelhandelskaufmann ende Juni 2016. im September 2016 beginne ich mein Abi auf der Berufsoberschule. Für die Zeit ab september möchte ich Bafög beantragen. Jetzt ist die Frage, ob ich zwischen Juni und September Arbeitslosengeld beantragen kann, oder zähle ich schon als Schüler, sobald ich mich an der BOS eingetragen habe? Eintragen werde ich mich nächste woche, aber Bafög werde ich ja erst im September bekommen.

...zur Frage

Lohnabrechnung: werde ich schon am Anfang des Monats bezahlt oder erst Ende September?

Hallo, ich habe heute eine Lohnabrechnung von meinem Ausbildungsbetrieb erhalten. Diese steht für September 2015. Nun habe ich eine Frage: werde ich schon am Anfang des Monats bezahlt oder erst Ende September? Es irretiert mich ein wenig. Denn ich fange erst am 1.September mit der Ausbildung an. Könnt Ihr mich da kurz aufklären?

...zur Frage

Bester Reise Monat Barcelona?

Hallo

Vorab: ich kenne wetter.com, ich bitte aber hier um Erfahrungsberichte.

Ich möchte nach Barcelona fliegen . Entweder kann ich von Ende Juni bis Anfang Juli oder ab Mitte September. Wollte 7 Tage einplanen.

Empfehlt ihr eher Ende Juni/ Anfang Juli zu Fliegen oder lieber im September ?

Ich gehe gern ins Meer und hätte ende Juni Sorge, dass das Meer noch zu kalt ist.

Wenn ich im September fliege hab ich sorge, dass es schon etwas zu frisch ist.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?