Könnt ihr mir ein gutes Buch empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Alsoo... "Der kleine Hobbit" (von J. R. R. Tolkien natürlich) fand ich super. Wenn einem die "Herr der Ringe"-Trilogie zu gigantisch vorkommt, kann ich den Hobbit nur empfehlen... und eigentlich ist der auch an sich ein super Fantasywerk.
Dann vielleicht die Reihe "His dark Materials" von Phillip Pullman, das wären dann "Der goldene Kompass", "Das magische Messer" und "Das Bernsteinteleskop". Mich hat das damals, als ich die gelesen hab, unheimlich fasziniert; Und der Film, der zum ersten Teil raus kam, wird dem Buch nicht wirklich gerecht finde ich.
"Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann kommt mir dann noch in den Sinn, das war auch überraschen unterhaltsam, und dabei sogar noch lehrreich. (Aber Achtung, nur mal so als Vorwarnung: in dem Buch wird ausschließlich die indirekte Rede verwendet - also keine ""s. Tut der Geschichte aber nix.)
Ich hab noch "Ein gutes Omen" von Terry Pratchett und Neil Gaiman auf meiner Noch-zu-lesen-Liste stehen, das heißt, ich kann dir noch nichts allzu genaues dazu sagen, hab aber nur gutes gehört. :D

Außer dem natürlich noch Harry Potter. Weil muss halt sein. ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich find alle Bücher von Andreas Eschbach toll. Die habe ich immer ganz durchgelesen. Sonst meine Lieblingsbücher:

-Night school (5 Bände)

-Aqua Marin (Fantasy)

-Die Auserwählten im Labyrinth (die anderen Bände: die Auserwählten in der Brandwüste, die Auserwählten in der Todeszone und kill order)

-Der Marsianer (Scince Fiction)

-Das Marsprojekt (Science Fiction, auch ca. 5 Bände)

-Das Buch Emerald (Fantasy)

-Erebos

Ich hoffe, da ist was für dich dabei. Liebe Grüße, Alicia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir "The Selection".
"The Selection" ist eine super tolle und spannende Serie. Vielleicht eher für Mädchen, falls du ein Junge wärst. Schau doch mal auf Google nach um was es da geht, bin nicht so eine gute Zusammenfasserin😪😁
Viel Spass beim Lesen, wenn du etwas gefunden hast.
Ganz liebe Grüsse, von einer grossen Leseratte: Miss Greene☺️

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regenbogenasche von Anke Weber
Sandor slash Ida von Sara Kadefors
Eine wie Alaska von John Green
Die erste Liebe von John Green
Carpe Diem von Autumn Cornwell
Zu Hause redet das Gras von Katherine Rundell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Bücher liest du denn gerne? Schaue sonst in den Bestsellern rein, da sind immer gute bei. Wie z.B. Ein ganzes halbes Jahr von Jojo Moyes, ich liebe das Buch😍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chroniken der Unterwelt. Ist zwar eine ganze Reihe, aber sehr spannend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal Schriftsteller Arkady Fidler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tschick, Was uns Bleibt ist jetzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?