Bücher lesen und Rechtschreibung

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja ich Stimme dafür 95%
Nein, ich Stimme dagegen 4%
Keine Ahnung, was sind Bücher? 0%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ich Stimme dafür

Das Lesen vergegenwärtigt einem immer wieder die korrekte Schreibweise von Wörtern.

Ja ich Stimme dafür

Allein durch die optische Einprägung der richtigen Schreibweise reduzieren sich - wenn man wirklich ein gewisses Pensum an Literatur liest, nicht einmal die Woche das Mickey-Mouse-Magazin, versteht sich - die Rechtschreibfehler ganz enorm. Ein Gefühl für Grammatik und Stil bildet sich - zumindest bei Leuten mit etwas sprachlichem Talent - zudem aus.

Ja ich Stimme dafür

Klar. Wenn man immer wieder ließt wie es richtig geht, macht man irgendwann weniger Fehler.

Wie kann man Rechtschreibung und Grammatik lernen?

Meine Rechtschreibung und Grammatik ist doof. Wie kann man das verbessern und ich will Fachbegriffe lernen, jeder zweite sagt irgendein Bullshit das ich nicht verstehe was das heißen soll? :(

Danköö im voraus

...zur Frage

Warum ist Bücherlesen sooo langweilig?

Hallo,

erstmal zu mir, Ich bin ein 17 jährige Junge und besuche die Oberstufe eines Gymnasiums. Bücher fand ich schon immer totlangweilig, songar langweiliger als Fernsehn und ich kann einfach nicht die ganze Hysterie um Bücher verstehen oder besser gesagt nur im geringesten am Leibe spüren. Ich habe schon so oft versucht mir Bücehr schmackhaft zu machen in den verschiedensten Genres ( Komödie, Thriller, Krimi, Detektiv, Fantasy, Klassik) und nie haben mich diese Bücher wirklich interessiert. Dabei höre ich oft: "Ich liebe lesen" oder " Dieses Buch ist klasse". Kann mir einer erklären, warum ihr Bücher mögt und ich nicht?

Vielen Dank, diese Frage macht mir schwer zu schaffen ( und treibt meine Deutschlehrerin in den Wahrsinn^^).

...zur Frage

Rechtschreibung verbessern ,wie? Zeitung lesen?

Ich versuche mich in Deutsch zu verbessern und versuche hauptsächtlich meine Rechtschreibung zu verbessern. Meine Frage: Jeden Tag VIEL Bücher lesen oder jeden Tag die ganze ZEITUNG lesen? Weil eines dient der Bildung und gleichzeitig der Rechtschreibung.

...zur Frage

wie kann ich in deutsch bei der rechtschreibung besser werden?

hallo ich bin 12 und bin in deutsch bei der rechtschreibung eine NIETE =/ ... wie kann ich bei der RECHTSCHREIBUNG besser werden?

danke für eure tipps :)

...zur Frage

Hilft viel lesen die Rechtschreibung zu verbessern?

Die Frage steht ja Oben. Angenommen ich lese mehr, so 2-3 anspruchsvolle Bücher im Monat (Klassiker etc), verbessert sich dadurch meine Rechtschreibung?

...zur Frage

Tribute von Panem auf deutsch oder englisch lesen?

Ich habe alle 3 Bücher schon auf deutsch gelesen. Was findet ihr besser das Buch auf deutsch oder auf englisch zu lesen? Wenn die Mehrheit für englisch gestimmt hat werde ich es auch auf englisch lesen... Also was ist besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?