Bücher, in denen das Böse am Ende gewinnt

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm gar nicht so einfach, was mir noch am ehesten einfällt:


Wolfgang Hohlbeins "Intruder"..wie bereits erwähnt sind die DEXTER ROMANE in dieser Richtung..wobei er ja eigentlich nur* die Bösen bestraft :)) Des Todes dunkler Bruder -Dunkler Dämon - Komm zurück, mein dunkler Bruder - 4. Band Die schöne Kunst des Mordens - 5. Band - Dexter Das Schweigen der Lämmer , Hanibal ect...die .Romane um den Kannibalen Hannibal Lecter sind ja durchaus so konzipiert

Der talentierte Mr.Ripley *

King "Der Sturm des Jahrhunderts evtl. noch die Reihe , Ich bin kein Serienkiller..Dan wells Jim Thompson "Der Mörder in mir", "1280 tote Seelen "Der Fluch der zwei Schwestern


Ewig Böse" von Christopher Ransom


Buch ohne Namen. ohne Staben ect..da ist es so ein Zwiespalt... Schattenlichter

James Carlos Blake: Das Böse im Blut Celines Reise ans Ende der Nacht und Nick McDonnells New Yorker Drogenroman Zwölf.

Denn keiner ist ohne Schuld" von Elizabeth Geiorge- "Tod im weißen Häubchen" von P.D. James- "Mancher Traum hat kein Erwachen- *

Tanz der Zwerge" von Altmeister Geoffrey Household *

Yasmina Khadras "Wovon die Wölfe träumen".


Die stumme Bruderschaft" von Julia Navarro *

BÖSE BÜCHER auch JACK KETCHUM*

Versteckt

Evil -

Amokjagd-

Wahnsinn-

Blutrot-

The Lost-

Lebendig- Böses Netz" von Martin Olden (Steiner-Krimi 4) auch die anderen der reihe... AMERICAN PSYCHO von Bret Easton Ellis Mordfall Nr. 4 von Chris Carter und u.a. Der Vollstrecker Michael Slade "Kopflos" (nicht mehr indiziert) und "Mordlust" *

Clive Barker - Der Mitternachtsfleischzug aus einem der "Bücher des Blutes". **

Der Überlebenskünstler


The girl next door"/"Evil" von Jack Ketchum. -Bighead - - Edward Lee --schon heftiger Tobak *

nun vielleicht wirst du hie und da fündig LG SAM

Klar, "Dunkler Dämon" "Todes dunkler Bruder" usw. (ist die Reihe, nach der die Serie Dexter verfilmt wurde)

Oder auch alle "Richard Laymon" Bücher gehen meistens tödlich für alle aus ;-)

Auch die Bücher von Chelsea Cain sind ganz nett, da gewinnt zwar jedes Mal doch die Polizei, aber die Serienkillerin kommt immer wieder.

Genauso wie bei Paul "Der siebte Tod" und "Opfermahl"

Moin,

Michael Murphy , dies ist ein Buch nach einer wahren Geschichte. Da siegt so zusagen auch das "böse". Ich weiss aber jetzt nicht ob du ehr solch ausgedachten Geschichten haben möchtest.

Der Böse kriegt das Mädchen / BÜCHER

Also, es gibt genug Bücher die nach dem gleichen Schema ablaufen:

Mädchen verliebt sich in einen Jungen, der will sie nicht, dann aber doch. Aber ihr unsterbliches Glück wird durch einen fiesen, Finsterling bedroht, und eben dieser Bösewicht verliebt sich auch ins Mädel. Bla, bla, bla