Bücher illustrieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

frei illustrieren darfst du zu jedem Thema auch aus "bekannten" und unbekannten Büchern, das steht jedem in Ausübung der sogn. "Kunstfreiheit" und "Meinungsfreiheit" zu, du darfst so etwas auch veröffentlichen, aber deine Frage ist etwas unscharf und vieldeutig formuliert, ...

Wenn Dein Begleittext nicht provozierend oder gegen die guten Sitten verstößt ist das O.K. , aber nur wenn Du dazuschreibst z.B. bei diesem Buch xy ist mir folgendes eingefallen.... Frage doch einfach den Autor, dessen Nochkomme oder Verleger ob er wetwas dagegen hat.

Ja. Nur den Text darfst Du dazu nicht veröffentlichen, die Bilder schon, die wurden ja von Dir erdacht und gefertigt.

Danke euch !!! Ich würde nur Bilder zeigen und erwähnen dass es zu dem Buch der Übergang ist.

Liebe Grüße Markus

Was möchtest Du wissen?