Bücher haben gleichen Titel?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hi!

Also ich würde es nicht machen. Vielleicht ist es erlaubt, vielleicht nicht, es liegt an der Grenze. Fakt ist: Deine Sicherheit hängt von der Laune und Meinung des Autors ab.

Es gibt Autoren, die denken sich: "Ach, halb so wild, ist ja nichts schlimmes" aber es gibt auch welche von der Sorte, die daraus ein großes Trarara machen und dich dann anklagen, womit sie auch leider durchkommen werden, denn sie haben das Recht dazu, wenn sie auch nur irgendwelche Ähnlichkeiten zu entdecken, dich zu verklagen... schlimmstenfalls in einer großen Geldstrafe.

Es ist also der beste, sicherste, einfachste und kreativste Weg, einen eigenen Titel zu erfinden. Du kannst dann auch im Endeffekt stolz auf dich sein.

Ich würde dir auch raten, dass das Buch nicht im geringsten dem anderen gleicht, denn wie ich schon sagte: der Autor hat das Urheberecht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Außerdem würde ich mich über ein kleines Feedback freuen ;)

LG,

@BeaBeautiful

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?