Bücher gesucht Schwul Coming Out?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"Two Boys Kissing" von David Levithan enthält das Thema "Coming Out". Es ist anfangs etwas holprig und wirr geschrieben, lass dich davon nicht abschrecken, es wird schnell sehr viel besser.

In "Will&Will" von John Green ( "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", "Margos Spuren") und David Levithan kommt das Thema ebenfalls vor.

Ich kann dir nur beide Bücher ans Herz legen. "Will&Will" beschäftigt sich sehr mit dem Erwachsen-Werden sowie dem Wert von Freundschaft, während sich "Two Boys Kissing" eher einen Blick auf den Alltag im Leben von homosexuellen Menschen wirft ( Akzeptanz, Outing, Bullying) und wie die Charaktere damit umgehen, sowie der Vergangenheit ( Stichwort Aids-Seuche, Verfolgung). Die Bücher haben mich  die eine oder andere Sache über das Leben gelehrt.

Die Mitte der Welt von Andreas Steinhöfel kann ich dir nur empfehlen. Lief auch vor kurzem im Kino :)

Das Buch : Nur drei Worte ist gut, aber auch die Mitte der Welt.

'Kleinstadtnovelle' von Ronald M. Schernikau. Ist zwar schon 1980 erschienen, aber vielleicht bekommst Du die noch irgendwo.

Rosa von Praunheim hat mal in einem Buch andere geoutet, z.b. Harte Kerkeling

Was möchtest Du wissen?