Bücher fürs Übersetzungstraining?

1 Antwort

Erfahrungen mit dem Training vom Wasser-Nase-Reflex?

Da ich diesen anscheint nicht mehr beherrsche und jedes mal wenn ich ohne mir die Nase zu zuhalten meinen Kopf unter Wasser bewege, mir das Wasser durch die Nase in die Atemwege läuft. Nun möchte ich mir nun diese Kontrolltechnik aneignen, bisher haben alle Übungen nur dazu geführt das ich mit einem Hust reiz wieder auftauchen musste und das Wasser aushusten musste. Klar eine andere Methode wäre das Ausatmen da ich allerdings meine Luft noch brauche ist das keine Option. Nun habe ich gestern gelesen das man sich diesen Reflex abtrainieren kann und was für Übungen man dafür machen soll. Hat das bei jemanden geklappt wenn ja würde ich mich über eure Erfahrungen damit sehr freuen und wenn ich dazu schreiben würdet wie ihr es mit welcher Übung geschafft habt wäre das toll :-)

...zur Frage

Angst vor Praktikum in England--Weil ich richtig schlecht in Englisch bin..

Meine Eltern haben mich für eine Praktikumsstelle in England angemeldet.Das ist in einer Grundschule, und ich soll den Kindern beim Deutsch lernen helfen.Nur leider habe ich das Problem das ich sehr schlecht in Englisch bin , ich traue mich eigentlich nichts zu sagen.. Natürlich weiß ich auch das das Praktikum auch dafür da ist , um Englisch zu lernen.Übrigens bin ich 10 Klasse.. Wie soll ich jetzt bis zum neuen Schuljahr noch so englisch sprechen können , dass mich die Kinder dort gut verstehen? Wie lernt man effektiv Englisch? Hilft es z.b. Bücher und Serien zu lesen/schauen?

...zur Frage

5 Sprachen oder lieber doch nur 4?

Hallo und zwar frage ich mich ob 5 Sprachen zu viel sind und ich eine weglassen sollte und lieber doch bei 4 bleiben sollte,vielleicht sind ja hier Leute die auch mehrere Sprachen sprechen und mir dabei behilflich sind dieses Problem zu lösen.

Und zwar spreche ich :

Deutsch (Muttersprache) sowie Türkisch (Muttersprache)

Englisch (fließend)

Und jetzt kommt es ich spreche auch Französisch (Lerne es seit der 6. Klasse)

Und frage mich jetzt ob ich nach meinem Abschluss ,die Sprache verwerfe oder sie lieber doch weiterhin nutzen sollte.

Jetzt kommt es aber das ich Frankreich nicht sehr ansprechend finde,ebenfalls alle französisch sprachigen Länder.

Ich weiß das viele Organisationen sie als Amtssprache innehaben,trotzdem sehe ich dabei keinen Vorteil für mich.

Ich will nämlich Japanisch lernen ,habe auch etwas angefangen (Hefte angelegt und Bücher extra dafür gekauft)

Jetzt meine Frage sollte ich Französisch verwerfen und Japanisch dafür lernen und versuchen es fließend zu sprechen sowie zu versuchen viele Schriftzeichen zu erlernen?

Oder ich sollte es lieber weiterhin mit Französisch versuchen und Japanisch noch nebenbei zu lernen . Aber nicht so vertieft in die Materie ,nur so zum spaß?

Mfg,

...zur Frage

GUTE GRÜNDE FÜR EIN FSJ

Und zwar geht es darum, dass ich ein Motivationsschreiben benötige und ich habe mir folgende Gedanken gemacht, welche für ein FSJ dafür sprechen,weiß aber nicht ,wie ich das perfekt und fließend auf den Punkt bringe und somit überzeuge. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus -anderen Menschen helfen -Meine Fähigkeiten, sowie Grenzen einschätzen und besser überbrücken -die Wartezeit auf meinen Studienplatzt sinnvoll verbringen -neue Leute kennenlernen -Chance sozial zu engagieren -Eindrücke und Erfahrungen sammeln, die nicht jeder bekommt - Blick auf die Arbeitswelt -andere Kulturen und Traditionen näher kommen

...zur Frage

Kann man oder sollte man mehrere Bücher gleichzeitig lesen?

Es haben sich inzwischen ca 20 Bücher verschiedener Genres angesammelt, die ich gerne lesen würde. Ich habe -um realistisch zu bleiben- täglich maximal 2 Stunden Zeit dafür, weil ich leider zu viele andere Verpflichtungen des Alltags habe. 

1) Sind 2 Stunden ausreichend? Muss/sollte ich mir mehr zeit frei räumen?

2) Und kann man generell mehrere Bücher gleichzeitig lesen? Oder sollte man davon Abstand nehmen?

PS: Meine Ziele, warum ich endlich dafür entschieden habe mehr zu lesen sind: einfach entspannen, in ein Buch versinken, meine rhetorischen Fähigkeiten verbessern und mich mehr "bilden". Das kann man quasi als Vorsatz für 2018 sehen.

...zur Frage

PHARMAZIE: 3. Staatsexamen - welche Bücher sind dafür empfehlenswert?

Welche Bücher sind am optimalsten bei der Prüfungsvorbereitung? Hat da jmd schon Erfahrung gehabt? Danke im Voraus ;-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?