Bücher für mich/Urlaub?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich würde dir gern meinen Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei der Plattform Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IsaSparkle
26.07.2016, 12:25

Das Buch müsste mal meinen Mitschülern vorgesetzt werden - Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit ... bei denen ... hach ja ...

2

Ich überlege gerade welche Bücher zu deiner Beschreibung passen würden und nenne dir Mal ein paar, kannst dir ja die Inhaltsangaben durchlesen im Internet =) 

• Eine wie Alaska
  • Tote Mädchen lügen nicht
  • Stone Girl

Aber weißt du was, man findet im Internet SO viel, wenn du einfach die Themen eingibst, die dich interessieren an Büchern, das Internet wird dir mehr sagen als ich =P

Gegen zu umfangreiche und schwere Bücher empfehle ich immer den e book reader. Auf meinem Kindle ist mittlerweile meine halbe Bibliothek gespeichert.
Und wegen dem Rest würde ich in eine Buchhandlung gehen und selbst gucken. Gerade Buchempfehlungen sind schwierig. Was dem einen gefällt, findet der andere ganz entsetzlich.

Kommentar von IsaSparkle
26.07.2016, 13:12

Ich habe kein Ebook und bleibe auch lieber bei den altmodischen aus Papier und Tinte :)

0

ich liebe Bücher von Nicholas Sparks zb

Meine Lieblingsbuecher in den letzten 2-3 Jahren:

- iBoy :D

- Schön, schöner, tot (<- Krimi aber soooooo gut!)

- Da waren's nur noch zwei (<- Toller Krimi, sehr gut geschrieben!)

- PSYCHO - gefesselt ans Leben [(auf Wattpad von dreamlikeAlice) (klingt makaber ist aber eine sehr interessante Story und UNGLAUBLICH GUT geschrieben!)]

- Was uns bleibt ist jetzt (ein Mädchen das in eine Psychiatrie kommt, evtl ja dein Genre)

Das wars von mir.

Wenn du eins davon gelesen hast:
Wie fandest du es?

LG

Dramen, die auf realen Ereignisse beruhen, kann ich dir ein paar empfehlen:

- In eisige Höhen (Jon Krakauer)

- im Canyon (Aron Ralston)

- Überleben! (Piers Paul Read)

- Sturz ins Leere (Joe Simpson)

Unheimlich spannende Geschichten, die meistens am Berg passiert sind und den Überlebenskampf zum Thema haben. Hab die Bücher alle verschlungen, vielleicht ist ja auch was für dich dabei. Auf jeden Fall nichts für schwache Nerven und alle Bücher wurden mittlerweile auch schon verfilmt ;)

Vielleicht Ich hab dir nie einen Rosengarten versprochen von Hannah Green.

Was möchtest Du wissen?