Bücher für mein neues Regal?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Die David Hunter Reihe von Simon Beckett kann ich nur empfehlen, wenn man auf Thriller steht, sowie seine anderen Bücher (Tiere, Obsession,...). Aber auch die Bücher von Stephen King (u.a. Es), David Safier (u.a. Happy Family, Plötzlich Shakespeare) und Walter Moers (u.a. Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär) lese ich gerne.

Einzelne Bücher, die ich noch empfehlen kann: Saeculum von Ursula Poznanski, Wenn ihr uns findet von Emily Murdoch, Eine wie Alaska von John Green, Girl on the Train von Paula Hawkins und A long way down von Nick Hornby.

Ich hoffe, dich spricht das ein oder andere Buch an und wünsche dir viel Spaß beim Lesen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich würde dir sehr stark "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt"
von Nicola Yoon empfehlen. Es geht um ein Mädchen, welches nicht aus
dem Haus darf, wegen einer Allergie. Aber dann verliebt sie sich in den
Nachbarsjungen, aber sie darf ih nicht berühren, weil ihr Immunsystem
ist so schwach, dass sie durch einfache Bakterien sterben könnte. Es ist
ein fantastisches Buch über die Liebe und darüber, selbstständig zu
werden.

Dann noch Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern. Meiner
Meinung nach eines der besten von ihr. Es geht um den Tod, um die Liebe,
darum wie wichtig es ist im Leben, glücklich und zufrieden zu sein.
Einfach eine herzzereißende Liebesgeschichte.

Im Fantasy Bereich würde ich dir die Dark-Elements Trilogie
empfehlen von Jennifer L Armentrout. Da geht s um Engel und Dämonen und
wie ein junges Mädchen zwischen diesen Welt steht und nicht weiß, wo sie
nun hingehört. Hat auch eine Liebesgeschichte mit drin.

Und dann noch The Bone Season von Samantha Shannon. Bei dem
kann ich dir den Inhalt nicht zusammenfassen, weil die Welt die da
erschaffen wurde, istviel zu komplex, um sie in 3 Sätzen
zusammenzufassen. Aber es ist unglaublich.

Und noch eine Liebesgeschichte. Und zwar Die einzige Art Spaghetti zu essen von
Nicole Brausendorf. Da geht es um Liv und sie verliebt sich in einen
blinden Jungen. Und es wird so gut auf die Person und auf das Leben von
dem Blinden eingegangen, dass man richtig mit ihm mitfühlen kann und
auch teilweise versteht, wie sein Leben sich im Alltag gestaltet. Mir
hat es die Augen geöffnet. Und außerdem hat dieser Junge einen
ausgezeichneten Humor, sodass man öfters mal im Buch laut auflachen
muss.

Und solltest du einen Klassiker suchen, dann auf jeden Fall The Great Gatsby von F. Fitzgerald.

Alle genannten Bücher habe ich selbst gelesen und kann sie dir
wirklich nur empfehlen. Natürlich hängt das jetzt von deinem Geschmack
und deinem Interesse ab, aber ich hoffe, für dich ist auch etwas dabei.

Liebe Grüße eulenauge

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf jeden Fall die Bücher Bodyguard von Chris Bradford, wenn du Action magst. Obwohl ich bin eigentlich kein Fan von Action und komme trotzdem nicht davon los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du ungefähr und was für eine Richtung geht dein Geschmack? Dann finde ich vielleicht mehr Bücher die dir gefallen könnten...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Booklov3 10.11.2016, 21:35

Ich bin 15 und liebe Fantasy Bücher:) Am besten mit einer kleinen Liebesgeschichte nebenbei.
Bin aber auch für andere Buchrichtungen sehr offen.

0

Hallo Booklov3,

es kommt natürlich darauf an, welches Genre du bei Büchern bevorzugst.

Ich kann dir auf jeden Fall gute Kriminalromane empfehlen, von

Stieg Larsson, Jussi Adler-Olsen, Peter James, Simon Beckett.

Die Horrorthriller von Stephen King

Der Herr der Ringe, Die Tribute von Panem,

Klassische Literatur, Max Frisch (Stiller, Homo Faber, Andorra)

Germinal von Emile Zola,

Der Zauberberg,. von Thomas Mann.

Ich hoffe, da ist etwas für dich dabei.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Tigerkater 12.11.2016, 17:42

Zu den Kriminalromanen ( mein Lieblingsgenre) würde ich noch als sehr empfehlenswert hinzufügen : Lee Child. Sebastian Fitzek, Val McDermid, Henning Mankell und Jeffery Deaver !

1


Habt Ihr Bücher die euch super gut gefallen haben?

Ja, habe ich.

Dazu zählt so ziemlich alles, was Terry Pratchett und Douglas Adams jemals geschrieben haben, sowie die letzten beiden Bände der Sebastian-Bergman-Reihe von Hjorth und Rosenfeldt (die ersten drei habe ich bereits weitergegeben).

Kleiner Tipp: Eventuell gibt es in deiner Stadt einen "öffentlichen Bücherschrank", in dem man seine gelesenen Bücher abgeben und sich andere dafür mitnehmen kann. Da kannst du deinen Bestand günstig ergänzen - es ist okay, wenn man nur Bücher mitnimmt, die Schränke quellen sowieso meist über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebziger Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chroniken der Unterwelt, Ein ganzes halbes Jahr, die Bucht, Almost, Eine wie Alaska

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das große Philosophenportal: Ein Schlüssel zu klassischen Werken von Robert Zimmer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

chroniken der unterwelt/schattenjäger

die bestimmung

pan trilogie

wenn der winter erwacht / wenn der sommer stirbt

night school

tribute von panem

lux reihe

bücher wie maybe someday / zurück ins leben geliebt

ein ganzes halbes jahr

eine handvoll worte

frost-reihe

percy jackson

helden des olymp

vielleicht mag ich dich morgen

bevor ich sterbe

schicksal ist ein mieser verräter

after reihe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tribute von Panem
Die Bestimmung
Der Herr der Ringe
Der Hobbit
Maue Runner
Kill Order
Percy Jackson
The 100
The Vampire Diaries
The Shannara Chronicles
Erebos
Seelen
City of Bones
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Die Hüterin der Wahrheit
Die Verratenen (Trioligie)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe zu all den tollen Büchern erstmal nur
- Throne of Glass
Und
- Tiranorg
Hinzuzufügen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?