Bücher für Mädchen und nicht zu lange?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hei
Meine Empfehlungen:
• Juli und Schnewittchen schlimmer geht's immer
• Juli und die schwarzen Schafe schlimmer geht's immer
• Juli und der Herzschmerz schlimmer geht's immer
•  Juli und die Frage was Jungs wollen schlimmer geht's immer

Hoffe ich konnte weiterhelfen :)

Ich kann dir nicht hundertprozentig sagen ob die kürzer als 600 Seiten sind (aber ich glaube schon dass es definitiv so war) aber ich (bin 15) liebe die Pan-Trilogie (Erster Teil: Das geheime Vermächtnis des Pan, kannst du aber auch so wie davor eingeben wenn du willst, Google weiß dann was du meinst xD) und die Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Vor ein paar Jahren hab ich auch die Edelstein-Trilogie gelesen und fand die ziemlich gut, aber die anderen beiden finde ich noch viel besser :).

"Ich  bin Malala  " - Ich bin das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten"

Das Mädchen, das die Taliban erschießen wollten, weil es für das Recht auf Bildung kämpft.
Ihre Geschichte sorgte international für Erschütterung: Am 9. Oktober 2012 wird die junge Pakistanerin Malala Yousafzai auf ihrem Schulweg von Taliban-Kämpfern überfallen und brutal niedergeschossen.

DieFünfzehnjährige hatte sich den Taliban widersetzt, die Mädchen verbieten, zur Schule zu gehen. Obendrein führte sie für die BBC ein vielbeachtetes Blog-Tagebuch über ihren Alltag unter den Islamisten. Damit war ihr Todesurteil gefällt.
Die Kugel traf Malala aus nächsterNähe in den Kopf;. Doch wie durch ein Wunder kam das mutige Mädchen mit dem Leben davon.
Schon kurz danach hat sie erklärt, dass dieser Anschlag sie nicht davon abhalten wird, auch weiterhin für die Rechte von Kindern, insbesondere vlon Mädchen, einzutreten. Dies ist ihre Geschichte.

Sehr spannend geschrieben!
Malala erhielt den Friedensnobelpreis.


Die Scheibenweltromane von Terry Pratchett. Sind zwar nicht speziell Mädchenbücher aber auch Fantasy und sehr bizarr.

Was möchtest Du wissen?