Welche Bücher sind für Flüchtlinge am besten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Grundsätzlich alle! Bücher, egal ob Kinderbücher oder andere Literatur. Nur mit religiöser Literatur wäre ich zurückhaltend.

Wenn du viele Stunden am Tag mit anderen unbekannten Menschen auf engstem Raum nahezu ohne Privatsphäre leben müsstest.....ist dann nicht Lesen ein toller Weg um alleine zu sein?

morgensternnn 20.12.2015, 13:12

Stimmt, danke für deine Antwort. Dann sortier ich mal welche aus :)

0

ich persönlich würde erstmal bücher aussuchen, die ich gern mag und gut kenne. die ich mehrmals schon gelesen habe. es können auch kinderbücher sein.

ich finde es gut, wenn man sich über die bücher austauschen kann, was hat einem gefallen, welche person gefällt einem. oder man überlegt, wie es auch ausgehen könnte.

oder jeder erzählt etwas von dme buch, was er gerade liest, welche autoren er kennt.

man entdeckt gemeinsamkeiten.

larry2010 20.12.2015, 13:38

vielleicht kannst du ja bei dne büchern etwas auf einem zettel dazu schreiben. was dir dabei gefällt oder ob es manchmal unheimlich ist.

sicher mit religiösen sache ist es so eine sache.

auf der anderen sache, wissen auch flüchtlinge, das wir hier weihnachten feieern und eine geschichten zur wiehanchtszeit oder wie die familie weihnachten feiert dürfte in ordnung sein.

ich find ees ja auch interessant, wenn ich beim lesen etwas über türkischen familien und ihren alltag erfahre und ähnliches.

0

Was möchtest Du wissen?