Bücher für ältere Einsteiger?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Da wir deine Interessen nicht kennen, ist es schwer konkrete Buchempfehlungen zu geben.
Gibt es Filme, die dir besonders gut gefallen, damit ich eine Vorstellung von deinem Geschmack bekomme?
Die Hannibal-Reihe von Thomas Harris ist sehr spannend geschrieben, teilweise aber auch sehr brutal! Herr der Ringe würde ich nicht zum Einsteigen empfehlen! Die Bücher sind zwar wirklich super, aber teilweise auch etwas langatmig. Wenn du Horror magst könntest du Shining von Stephen King versuchen!

Harry Potter :-)

Harry Potter hat es geschafft, Millionen von Lesemuffeln in Leseratten zu verwandeln!

Nicht solange darüber nachdenken, einfach anfangen. 'Ist natürlich blöd, dir jetzt irgendetwas zu empfehlen, was dich vielleicht gar nicht interessiert.

Entweder wartest du auf weitere Vorschläge oder du machst dich selber auf die Suche. Z.B.: auf versch. Internetseiten, nach Themen usw. gliedern, Inhaltsverzeichnis anschauen, Klappentext lesen, dazu vielleicht ein paar Kommentare oder du traust dich in die Buchhandlung ;-)

Ganz nützlich wegen des Schreibstils, 'ne Seite aufschlagen und mal kurz reinschnuppern.

An die Bekannten Bücherreihen wie Harry Potter, Herr der Ringe z.B. kannst du dich gerne rangeben. Da kannst du sicher sein, dass die Bücher gut sind und auch spannend. Die schaffst du schon mal durchzulesen.

Welches Thema würde dich denn interessieren? Wenn du das weißt, gehst du einfach in einen Buchladen und lässt dich beraten.

Viel Spaß beim Lesen!

Alles von Hanif Kureishi.

Am besten gehst du in eine Buchhandlung und schaust dich mal um. Einige Klappentexte lesen, mit einer Buchhändlerin quatschen und dann stößt du auf ein Buch das dich anspricht. 

Harry Potter kann und will ich immer und jedem empfehlen!! :)

Was möchtest Du wissen?