Bücher für 14 jährigen Mädchen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Lies die Bücher von Christoph Marzi! -> Die Reihe der Uralten Metropole. (Lycidas, Lilith und Lumen) Das ist eine Fantasy Triologie, die aber nicht ins nerdige abrutscht. Eine Liebesgeschichte ist es nicht, aber das suchst du ja auch nicht.

Mir haben die Bücher in deinem Alter super gefallen. Für Lycidas hat der Autor soweit ich weiß auch den Phantastikpreis gewonnen. Aber recheriere mal selbst! Die Bücher sind wirklich liebevoll geschrieben und gestaltet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dir die Bücher von Hans-Joachim Paepke empfehlen. Alternativ sind die Bücher von Ken Follet natürlich auch zu empfehlen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)  - Fantasie
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte.  Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei  Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Schlehenherz, von Heike Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, das sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz geschrieben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo wondergirl123,
Madamé ist ein spannendes Jugendabenteuer, noch dazu kostenlos.
Gibt's über bookrix.de/_ebook-teddy-lein-madame,
oder direkt auf meiner HP teddylein.jimdo.com/projekte/buch-madame.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es mit:

♡Vergiss den Sommer nicht
•Morgan Matson

♡Du oder- Reihe(das sind 3 Bücher)
•Simone Elkeles

♡Teamwechsel
• Piper Shelly

♡This is not a love story
•Holly Bourne

♡Verlieb dich nie in einen Vargas
•Sarah Ockler

♡Göttlich-Reihe(wieder 3 Bücher)
•Josephine Angelini

und wenns auch ein wenig "härter" sein darf:

♡Night School(5 Bücher)
•C.J. Daughtery

Ich hoffe, dass ich, auch wenn die Frage schon älter ist, helfen konnte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?