Bücher empfehlenswert, auf der Suche?

8 Antworten

Terry Pratchett kann ich empfehlen...

Ich begann mit "Die Teppichvölker"

Dann landete ich bei den Romanen über die Scheibenwelt (und mit der Zeit auch weitere Romane die auf dieser Welt spielen, aber eben eine in sich abgeschlossene Reihe bilden). Habe aber nun alle daheim und lese sie hin und wieder.

Einige Verfilmungen der Scheibenwelt- Romane haben wir mittlerweile auch.

Das ist Fantasy, mit (zwischendrin) einem Schlag Realität vermischt (man kann immer mal Parallelen zum realen Leben erkennen).

Nur schade das der Autor mittlerweile verstorben ist, also wird es keine weiteren Bücher dieser Reihe geben.

die Romane von Nora Roberts, Judith Krantz, Cecile Ahern, Jojo Moyes kann ich dir empfehlen.

Die Analphabetin die rechnen konnte, von Jonas Jonasson.

Die Trilogie der Mayfair-Hexen, die Vampirchronik (z.B. Interview mit einem Vampir) von Anne Rice.

Kriminalromane von Peter James.

Thriller von Simon Beckett, Joy Fielding.

Kriminalromane von Nele Neuhaus.

LG

Merlin-Reihe (T.A. Barron)

Gorian-Trilogie (Alfred Bekker)

Der Zauber von Avalon-Trilogie (T.A. Barron)

Das Zeitalter der Fünf-Trilogie (Trudi Canavan)

Magie (Trudi Canavan)

Die Gilde der schwarzen Magier-Trilogie (Trudi Canavan)

Sonea-Trilogie (Trudi Canavan)

Artemis Fowl-Reihe (Eoin Colfer)

Die Pellinor-Saga (Alison Croggon)

Die Hüter der Zeit (Marianne Curley)

Sam Hamilton und der Silberstaub des Glücks (Gunhild Eggenwirth)

Die unendliche Geschichte (Michael Ende)

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch (Michael Ende)

Momo (Michael Ende)

Shadowblade (Diana Pharaoh Francis)

Laura-Reihe (Peter Freund)

Tintenwelt-Trilogie (Cornelia Funke)

Der schlafende König (Deborah Hale)

Kapitän Nemos Kinder-Reihe (Wolfgang Hohlbein)

Die Nacht des Drachen (Wolfgang Hohlbein)

Märchenmond-Reihe (Wolfgang & Heike Hohlbein)

Drachenfeuer (Wolfgang & Heike Hohlbein)

Warrior Cats-Reihe (Erin Hunter)

Das Geheimnis der siebten Hexe (Eva Ibbotson)

Das Geheimnis von Bahnsteig 13 (Eva Ibbotson)

Die Druidin (Birgit Jaeckel)

Das Geheimnis der Greifenfeder (Elisabeth Kay)

Emily-Reihe (Liz Kessler)

Der König der Narren (Tanja Kinkel)

Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen (James Krüss)

Die Chroniken von Narnia-Reihe (C.S. Lewis)

Das Geheimnis der weißen Wölfin-Reihe (Henry Loevenbruck)

Hüter der Erinnerung (Lois Lowry)

Das Wolkenvolk-Trilogie (Kai Meyer)

Merle-Trilogie (Kai Meyer)

Die Wellenläufer/Die Muschelmagier/Die Wasserweber (Kai Meyer)

Die Hüterin von Lladrana (Robin D. Owens)

Der golde Kompass/Das magische Messer/Das Bernstein-Teleskop (Philip Pullman)

Der weiße Wolf (Käthe Recheis)

Blue Moon (Frank Rehfeld)

Harry Potter (J.K. Rowling)

Die Seele der Nacht (Ulrike Schweikert)

Die Erben der Nacht-Reihe (Ulrike Schweikert)

Yelena-Trilogie (Maria V. Snider)

Der Hobbit (J.R.R. Tolkien)

Der Herr der Ringe (J.R.R. Tolkien)

Für weitere Infos und auch zum Stöbern: http://www.phantastik-couch.de/

Könnt ihr mir gute Bücher/Romane empfehlen?

am besten zum Thema Familie oder liebe oder große Brüder die ihre Schwestern beschützen wollen. sowas in der art. ich lese sowas wie ein ganzes halbes jahr, mit dir an meiner Seite und so

...zur Frage

Keine Fantasie beim Buchlesen?

Hallo

ich wuerde sehr gerne Romane lesen, ich habe bisher immer nur Filme angesehen, aber jetzt bin ich auf Romane gestossen, und ich finde Romane einfach toll, nur ist das problem, dass ich so gut wie noch nie gelesen habe (also ausser in der schule usw) ansonsten habe ich keine buecher gelesen

seit letzter woche fange ich an taeglich romane zu lesen, aber das problem ist, dass ich absolut fantasielos beim lesen bin? Wenn ich lese dann kommen so gut wie keine Bilder und ich stelle mir so gut wie nichts bildlich vor, kommt das von alleine, oder muss man sich bewusst Bilder vorstellen , ich meine beim Romane lesen spielen bilder doch ne grosse rolle ? ich lese irgendwie nur den text aber sehe keine wirklichen bilder, liegt das daran dass ich keine fantasie bzw vorstellungskraft habe? Kommt das mit der zeit, wenn ich lese??

...zur Frage

Fantasie Romane wie Eragon

Hallo, ich wollte euch fragen ob ihr solch spannende bücher kennt wie Eragon. Alle 4 Bücher habe ich verschlungen und finde sie echt spannend. Kennt ihr ehnliche fantasie Romane???:)

...zur Frage

Kennt jemand solche Bücher (über Mayas und Azteken )?

Hallo ich interessiere mich sehr stark für alte Kulturen besonders für die Mayas und Azteken ich suche Bücher also jetzt keine Dokumentarbücher sondern eher so richtige Geschichten bzw Romane. Am besten auch wenn es in dieser alten Zeit auch handelt. Habe nach solchen Büchern gegoogelt aber bis jetzt keine Interessanten gefunden. Kennt ihr vielleicht welche die ihr mir empfehlen könntet?

...zur Frage

.Kennt ihr neue/gute Bücher (Romane?)?

Bin auf der Suche nach neuen guten Büchern. Vorzugsweise Romane, bin aber eigentlich für alles offen. Freue mich schon auf eure Empfehlungen!

...zur Frage

Welche Bücher beinhalten Romantik, Fantasy und Action?

Hallöchen ich lese für mein leben gerne und würde gerne weitere Bücher wie die Buchreihe Obsidian von Jennifer Armentrout lesen. Da ich solche Bücher liebe wollte ich fragen ob es weitere solche Bücher gibt die ich lesen könnte. Am besten währe es mit 3 oder mehreren Büchern (also ich mein Buchreihen )

Danke schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?