Bücher die traurig sind und einem sehr zum nachdenken bringen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich fand gute Bücher - rote linie (Buch über ein Mädchen das von ihren eltern weg geht und zu einem freund geht und sie ihr leben immer schwärzer sieht will nicht zu viel verraten) - jeansgröße 0 ein junge frau zieht nach hamburg um zu studieren in eine dreier wg wo ein Mädchen ist die an einer essstörung leidet und das ende traumatische Ausmaße annimmt) -bis ins koma Alle drei von Brigitte blobel (allgemein ne gute autorin meiner Meinung nach) - Schwarze zeit von jana frey familiengemeinis wo alles raus kommt - Tote Mädchen lügen nicht weiß den auor grade nicht... -dann bin ich seelenruhig mein leben als ritzerin von Angela S. les ich gerade erst aber den anfang finde ich schon gut - Kinder der Straße wie die kinder auf der Straße leben und was sie durchmachen aber das ende geht gut aus - Ich werde immer da sein wo du auch bist von nina lacour und nina schindler (die freundin hat sich das leben genommen und vorher ein buch bei ihrer besten freundin unterm bett versteckt sie liest es damit sie sie besser verstehen kann warum sie ging) -Engel haben keinen hunger von Brigitte biermann (essstörung) Ich lese so dinge mit psychisch erkranken drogen- und alkoholabhängigkeit essstörungen aber am besten sind die Bücher mit denen man sich identifizieren kann oder die einen zim nachdenken bringen vlt gefallen sie dir ja Viel Spaß beim lesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Die Einsamkeit der Primzahlen", kann das Buch echt jedem empfehlen :) Lies dir mal den Text am Buchrücken durch, vlt sprichts dich ja an

Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers

Der Märchenerzähler ist ein wirklich sehr schönes Buch.

"Es wird keine Helden geben" oder "Tote Mädchen lügen nicht"

Bücher von Niklas Sparks.

Was möchtest Du wissen?