Bücher die ich lesen kann vorschlagen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort, von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seitJahrzehnten von den Ägyptern belagert. Nur die Fließende Königin,die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

- Nach dem Sommer,von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immer wenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht, hat sie ein Heilmittel?

- Bibliotheca Mystica 01, von Chako Abeno
Klappentext: Huey erbt von seinem verstorbenen Großvater Dantalians mystisches Bücherarchiv, das auch magische Bücher umfassen soll, in denen das Wissen und die Einsichten des Bösen niedergeschrieben sind. Mit dem Antritt seines Erbes spürt er auch die Verantwortung, die nun auf seinen Schultern lastet, und so bereist er zusammen mit dem stets in schwarz gekleideten Mädchen namens Dalian, das über spezielle Kräfte verfügt, allerlei geheimnisvolle Orte, um die in alle Winde verstreuten, verbotenen „Magischen Bücher“ aufzuspüren … Ein Fantasy-Mystery-Manga von Chako Abeno („Chrome Breaker“) der süchtig macht – aber Vorsicht … nichts für schwache Nerven!

Warrior Cats - Es geht um die Katze Sammy die einem Clan in einem Wald beitreten wird. Es gibt insgesamt fünf Clans. Es ist sehr spannend und actionreich. Genre: Fantasy.

"Stein und Flöte" von Hans Bemmann ist lesenswert - und von der Handlung verrate ich hier nix.

Bärtimäus geht um einen jungen Zauber der einen Dschinn herbei ruf. Ach les doch einfach selber ich fand es aber besser als HP. 

"Spiegelkind" und "Spiegelriss" von Alina Bronsky!

...Familie, Freundschaft, "böse" Pheen, feige Väter und die Frage, ob es lohnenswert ist "normal" zu sein, dies sind so die Themen des ersten Bandes.

Sauspannend und wenn Du den ersten Band aus der Hand legst, freust Du Dich auf den Zweiten!

Das Lied von Eis und Feuer ,die Zwerge, die Gilde der schwarzen Magier sonea trilogie

Fragevonmir3 08.07.2017, 21:44

Die Gilde der schwarzen Magie 😴 aber an sonsten gut Vorschläge.

0
mehm12 08.07.2017, 21:45

vllt noch was von Steve Erikson

0

Was möchtest Du wissen?