Bücher die großen Einfluss aufs Weltgeschehen hatten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Bibel wurde schon mehrmals genannt, die "Mao-Bibel" (Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung) aber nicht vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die Bibel, der Koran und die Thora schon genannt sind, erscheint mir dies sehr wichtig:

"Die Waffen nieder" von Bertha von Suttner, der ersten Frau, die den Friedensnobelpreis bekam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bibel, der Koran, Mein Kampf, Das kommunistische Manifest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thorah/Bibel/Koran


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mangotraum 06.11.2016, 20:12

Code Civil, Die Nikomachische Ethik (Aristoteles), Der Staat (Platon), Das Komunistische Manifest (Karl Marx/Friedrich Engels), Hamlet (William Shakespeare), Don Quichote (Miguel de Cervantes), Die göttliche Komödie (Dante Alighieri), Ilias/Odysee (Homer)

0

Was möchtest Du wissen?