Bücher die gegen Evolution sprechen?

...komplette Frage anzeigen

25 Antworten

Nein. Denn um die Evolutionstheorie zu widerlegen müßte man eine umfassende Theorie anbieten, die alles was wir an Fakten beobachten mindestens genauso gut erklärt. Zum "Widerlegen" reicht es nicht die üblichen, meist aus uninformiertheit und fehlendem Verständnis entstehenden angeblichen "Lücken" aufzuzeigen. Ein solches Buch existiert meines Wissens nicht.

Ich habe schon Werke des islamischen Kreationisten Harun Yahya in der Hand gehabt. Riesige Bücher, für die man einen Koffer braucht in schönem Hardcover. Trotzdem voll von Unsinn. Dort bekommt man zum Beispiel einen Köder fürs Fliegenfischen (Also aus Plastik und mit Metallhaken) gezeigt und es wird gefragt, wie ein so perfekt für das Angeln geschaffenes Tier durch Zufall entstanden sein kann. Ein Schöpfer müsse es gemacht haben damit wir damit angeln. Neben dem offensichtlichen Mißverständnis (es ist kein Tier) steckt da noch drin, das "nicht alles Zufall" sein kann. Wer sich auch nur das Lehrmaterial für die Grundschule zu dem Thema angesehen hat weiß, daß Mutationen zufällig, natürliche auslese aber an der Umgebung orientiert ist. Irgend wo zwischen lächerlich und traurig, seite für Seite.

Ich empfehle talkorigins.org bzw. als Buch das "counter creationism Handbook" (isaak), das sehr, sehr viele dieser Fehlverständnisse, die zum Teil seit Jahren wiederholt werden aufklärt. Schön übersichtlich, nach Themen sortiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
realsausi2 24.11.2016, 10:31

daß Mutationen zufällig,

Selbst das muss noch gehörig relativiert werden. Weitere Faktoren wie z.B. Rekombination sind gar nicht so zufällig.

Zufällig sind nur Schöpfungsmythen, aber das kann ein im Glauben Gefangener nicht erkennen.

0

Genau das ist der Bestätigungsfehler den ich dir immer und immer wieder vorgeworfen habe.

Du suchst nicht nach der Wahrheit, sondern einzig und allein nach Bestätigung deiner eigenen, verkorksten Meinung.

Fakt: Es gibt keine guten Bücher die gegen Evolution sprechen, denn die Evolution ist Fakt. Das haben dir hier auf dem Forum bereits etliche User zu erklären versucht, aber du wehrst dich vehement gegen alles was dein kindisches Weltbild gefährden könnte.

Alle Bücher (und davon wird es leider einige geben) die den Kreationismus der Evolution vorziehen sind nicht gut, sondern Sammlungen von Lügen und Märchen.

Warum wehst du dich so gegen die Wissenschaft und ihre Erkenntnisse? Warum willst du lieber eine Lüge leben, als die Wahrheit zu erkunden?

- (Buch, Religion, Christentum)
mulano 14.11.2016, 19:17

Ich mache keine Bestätigungsfehler. Schau mal meine andere Frage, da geht es um Bücher die für die Evolutionstheorie sprechen. Was ist falsch daran wenn ich mich mit dem Pro und Kontra beschäftige?

1
Andrastor 14.11.2016, 19:31
@mulano

Weil das Kontra nichts weiter sind als Lügen.

Genausogut könntest du nach Büchern fragen welche sich mit der Widerlegung der Existenz von Steinen beschäftigen.

Das eine sind wissenschaftliche Fakten und Erkenntnisse, das andere Spinner die ihr verrücktes Weltbild zu verteidigen versuchen.

14
mulano 14.11.2016, 19:45
@Andrastor

Wenn du dich also so gut mit der Evolutionstheorie beschäftigt hast, das du sie für wahr hälst, dann sollte es doch kein Problem für dich sein mir ein Buch zu empfehlen das für die Evolutionstheorie spricht.

1
Andrastor 14.11.2016, 20:25
@mulano

Jedes Schulbuch erklärt dir die Evolutionstheorie.

Ich halte die Evolutionstheorie nicht für wahr, aber da alle bisherigen Beweise klar für sie sprechen und nicht gegen sie, gibt es keinen Grund sie anzuzweifeln.

10
mulano 14.11.2016, 21:47
@Andrastor

Wenn man nicht nach Fehlern sucht, kann man auch keine finden, könnte man nun argumentieren. Theoretisch kann auch die Evolutionstheorie Fehler haben.

1
Andrastor 14.11.2016, 21:54
@mulano

Aber Fehler findet man nicht indem man Autoren liest, welche die Evolutionstheorie ausblendenm ignorieren und sich die Finger in die Ohren stecken, sondern indem man sich erst einmal mit ihr beschäftigt und dann in den Bereichen Biologie und Archäologie forscht.

Und bisher gab es keinen Wissenschaftler der die Evolutionstheorie widerlegen konnte, alle die es versucht haben, konnten sie nur bestätigen.

9
Abahatchi 16.11.2016, 13:33
@mulano

Wenn man nicht nach Fehlern sucht,

Nichts, nur ist es eine Unterschied, ob jemand nach Fehlern bzw. offen Fragen sucht oder ob jemand nicht will, dasz es Evolution gibt und deshalb Lügen in Bücher schreibt.

Grusz Abahatchi

3
matmatmat 23.11.2016, 23:26
@mulano

Das meiner Meinung nach beste Buch in verständlicher Sprache und auf Deutsch ist "Evolutionsbiologie" von Storch und Welsch. Sehr gut strukturiert und umfassend. Kann ich nur empfehlen.

Wissenschaft sucht permanent nach einer noch besseren Erklärung und bisher wird die Evolutionstheorie verfeinert, aber sehr gut bestätigt.

2
Zoroastres 23.11.2016, 23:37

Wunderschönes Bild

1

Alle die ich bisher gelesen habe, waren bestenfalls amüsant, das Gros jedoch absolut lächerlich und bauen darauf, dass sich der Leser möglichst kein Deut mit der Materie auskennt und es auch gar nicht versuchen möchte. Auch solche pseudowissenschaftlich daherkommenden Werke wie von Junker&Scherer zeigen sich zwar auf den ersten Blick als "wissenschaftlich" aber bei näherer Beschäftigung damit verfällt dieser Eindruck sehr schnell. 

Andere wie z.B. die Werke von Zillmer oder Kent Hovind sind einfach nur lächerlich und extrem selektiv... aber was erwartet man auch von Leuten, die mit gefälschten Doktortiteln, Betrug etc. aufgefallen sind... 

Dann gibts da ja noch die Datierungskritiker, wie der C14-Crash von Niemitz... Naja, braucht er wohl um seine Phantomzeit-Thesen irgendwie an den Mann zu bringen, aber inhaltlich ist das auch einfach nur schlecht und mal wieder selektiv... Z.B. stellt er die Kalibirierungsmethoden völlig falsch dar und lässt die MEthoden der Kreuzkalibirierung und -messung quasi unter den Tisch fallen...

Ach ja... und solche Heftchen, wie sie z.B. die Zeugen Jehovas verteilen... Einfach nur lächerlich... Selbst jemand mit einer mittleren Bildung müsste da sofort erkennen, dass das von vorn bis hinten nur falsch ist... und natürlich auch noch dreist zusammengeschustert... die bedienen sich z.B. sehr gerne dem quote-mining... soll heissen sie reissen absichtlich Aussagen von Wissenschaftlern aus dem Kontext, um sie als Bestätigung für die eigenen Thesen verkaufen zu können... aber das machen seltsamerweise so ziemlich alle Kreationisten sehr gerne... 

gromio 16.11.2016, 08:50

Sachargumente, die Dein scheinbar unumstößliches Urteil belegen, wären doch mal nett.

cheerio

0
Hyperhaes 16.11.2016, 19:10
@gromio

Gerne... zu Zillmer und seinen Thesen habe ich dir bereits weiter unten auf dein Post geantwortet, aber such dir doch bitte ein Thema aus, über das wir uns dann exemplarisch unterhalten können. 

Anfangen kannst du ja gerne schonmal, indem du dir durchliest, wie die Zeugen Jehovas manipulieren, wenn es um Evolution geht (nur ein Beispiel von sehr, sehr vielen):

http://www.tj-encyclopedie.org/Discussion:L'Origine_de_la_Vie

1
Mark1616 16.11.2016, 21:02
@Hyperhaes

Oh nein! Du darfst ihm doch keine Sachargumente nennen! Dann verzieht er sich nur wieder klammheimlich und hört auf zu antworten... wobei... dass wäre ja eigentlich nur vorteilhaft. ;)

2

Sofern es gegen die Evolutionstheorie spricht wird es kaum gut sein. Du suchst doch auch nicht nach einem guten Physik-Lexikon, das die Existenz der Schwerkraft leugnet und dafür kleine unsichtbare trolle einfügt, die alles im richtigen Moment herumschubsen.

Theorie bedeutet in diesem Kontext (Wissenschaftssprache) das was allgemein als so gut wie sichere Wahrheit bezeichnet wird, während das, was du als Theorie bezeichen würdest eine Hypothese ist.

Aber du wirst eine Menge Schwachsinn in diesem Bereich finden, vor allem im Internet. Bei wissenschaftlichen Papern wirst du dich da schwerer tun. Gott sei dank gibt es dafür auch Leute die der Wahrheit in ihrer ganzen Komplexität auf der Spur sind und alles miteinbeziehen und nichr nur irgendwelche Fakten ihrer Vorstellung gemäß interpretieren.

Am schlimmsten sind nämlich die die ohne sich mit dem Thema fundiert auseinandergesetzt zu haben ein paar Fakten zusammenklauben, erklären und dann sagen: seht her, für die Wahrheit muss man gar nicht viel wissen und studiert haben sowieso nicht, das kann jeder sehen der sich drei Stunden damit beschäftigt.

die Evolutionstheorie widerlegt?

Das ist noch niemals gelungen. Wenn es anderes wäre, würde sie heute keiner mehr vertreten.

Du scheinst der irrigen Annahme zu sein, dass man über Fakten geteilter Meinung sein könnte. Das ist aber unmöglich. Hingegen kann man Fakten natürlich ignorieren. Nur wer das tut, kann Kreationismus für mehr als Unsinn erachten.

Statt Dich mit diesem Irrweg zu befassen, ist der einzig sinnvolle Weg, dass Du erstmal lernst, was die ET überhaupt über die Evolution zu sagen hat. Dann, nach einigen Jahren, könntest Du vielleicht die Kompetenz haben, bestimmte Aussagen der ET fundiert zu kritisieren.

Das geht aber auch nur, wenn Du für den in Frage gestellten Inhalt eine alternative Erklärung vorlegen kannst, die sowohl das betreffende Phänomen schlüssig erklärt und nicht im Widerspruch steht zu sämtlichen anderen Aussagen der ET.

Widerlegen kann die ET nur die Biologie. Keine andere Disziplin ist dafür zuständig.

Nun, ich lasse mich mal zu der Prognose hinreissen, dass Du das nicht tun wirst. Deine Frage nach einem Buch zeigt ja, dass Du einfache Antworten bevorzugst. Nur wirst Du so niemals die Realität erkennen und immer einem Mythos hinterher laufen.

Nein, ein solches buch existiert nicht, die meisten bücher die die evolutionstheorie widerlegen wollen basieren auf trugschlüssen, wissenschaftlichen nonsens oder absichtlicher faktenverdreherrei, tatsächlich gibt es keine widerlege für die evolution und diese art der bücher fruchten auch nur bei menschen, die keine basis haben um den nonsense zu durchschauen oder absichtlich fakten ignorieren! Aber wenn du dennoch interesse an solcher literatur hast, kann ich dir den autor Scherer empfehlen, der wird von den meisten kreationisten als der seriöseste kreationist empfunden, wenn du noch an etwas leichterer kost naschen willst und videos für dich ok sind, kannst du auch nach kent hovind bei youtube suchen! Die meisten kreationistischen beweise basieren auf scherer, er ist quasi der vordenker! Schreib in den komments, falls du auch was lesen willst, was scherer in grund und boden widerlegt und seine pseudo wissenschaftliche arbeitsweise aufzeigt! Lg

Hab welche gelesen und bin nicht überzeugt worden. Empfehle ich nicht weiter.

Diese Kreationisten müssen i.d.R. den Artbegriff umdefinieren und von Mikro- und Makroevulotion sprechen, weil sie ersteres nicht geleugnet bekommen.

Warum es die Nahrungskette gibt und wehrhafte Pflanzen und Tiere ist noch schwieriger zu erklären, da sie ja für ein friedliches Paradies geschaffen sein sollen. Warum haben Schlangen Giftdrüsen?

Es reicht gar nicht, die Evolution zu leugnen. Man muss als Kreationist noch eine Teufel-hat-wegen-Sündenfall-alles-Mögliche-dazu-gezaubert-Geschichte hinzufügen. Da finde ich den Teufel widerum sehr schöpferisch.

mulano 14.11.2016, 18:56

Warum es die Nahrungskette gibt und wehrhafte Pflanzen und Tiere ist noch schwieriger zu erklären, da sie ja für ein friedliches Paradies geschaffen sein sollen. Warum haben Schlangen Giftdrüsen?

So schwer zu erklären wäre das jetzt auch nicht. Das eine war im Paradies, das andere danach.

1
Mirarmor 14.11.2016, 21:01
@mulano

Das ist doch keine Erklärung! O.O Sorry, für solche Aussagen braucht man auch keine Bücher.

4

Das qualitativ "höchstwertige" (soweit man das sagen kann) ist wohl das "kritische Lehrbuch" von Junker und Scherer. Fragt sich nur, was du damit willst. Die Evolutionstheorie ist nicht widerlegt. Im Gegenteil, sie wird täglich aufs Neue bestätigt. Lies lieber "Der Fisch in uns" oder "Der dritte Schimpanse". Diese Bücher sind nicht nur lehrreich, sondern auch unterhaltsam und für den Laien verständlich. 

In Deinem Fall heißt "dagegen sprechen" sich mit Lügen zu beschäftigen, weil Evolution nunmal wirklich stattfindet. Sie wurde oft genug bewiesen und im Internet findest Du auch zahlreiche Belege für die Evolution(stheorie).

Evolution ist Fakt, zweifellos.

Menschen die das nicht abhaben können, stehen eng zur Religion und glauben lieber an das was auf 1000 Jahre alten Büchern steht... Zu der Zeit wussten die Menschen nicht mal die Sonne ist. Sie dachten, die Erde wäre der Mittelpunkt des gesamten Universums.

sgn18blk 14.11.2016, 19:07

nicht mal was die Sonne ist*

3
paulklaus 15.11.2016, 11:02
@sgn18blk

Was die Sonne ist, wussten NACHWEISLICH u.a. (!!) die Sumerer, die Ägypter, die Griechen sowieso, aber auch die ältere Maya-Kultur, die ca. 1.500 v.u.Z. begann !

pk

0
Abahatchi 16.11.2016, 13:38
@paulklaus

Was die Sonne ist, wussten NACHWEISLICH u.a. (!!)

Ach wirklich? Die wuszten also nachweislich, das die Sonne nur ein Stern ist der eine Art natürlichen Fusionsreaktor darstellt und durch die Fusion Materie in Strahlungsenergie umgewandelt wird. Erstaunlich, dieses "NACHWEISLICH" hätte ich gerne mal von Dir verlinkt bekommen.

Grusz Abahatchi

2
matmatmat 23.11.2016, 23:36
@paulklaus

Ja! Belege bitte wie weit die Nuklearphysik der Sumerer fortgeschritten war! Das würde mich interessieren wenn es existiert.

2

Ein überzeugendes Buch gibt es nicht. Aber es gibt natürlich einen Berg von pseudowissenschaftlichen Machwerken, die das versuchen. Damit fühlen sich dann religiös verblendete Menschen bestätigt, aber auch nur die.

mulano 14.11.2016, 19:23

Kennst du solche pseudowissenschaftlichen Machwerke mit Namen, die religiös verblendete Menschen in ihrer Ansicht bestätigen?

2
Dummie42 14.11.2016, 19:25
@mulano

Ich werde jetzt ganz sicher nicht Werbung für diesen Schrott machen, indem ich hier Titel aufführe.

9
mulano 14.11.2016, 20:04
@Dummie42

Es könnte auch sein das Christen durch solche Bücher beginnen zu glauben das die Evolutionstheorie wahr ist, kommt immer auf den Leser an. Du möchtest doch andere von der Evolutionstheorie überzeugen, oder nicht?

3

Solch ein Buch gibt es nicht. Genauso wie es kein Buch gibt, welches Quantenphysik widerlegt. Es mag kreationistische Bücher geben, die im Vergleich zu anderen kreationistischen Büchern überdurchschnittlich gut argumentieren, aber keines davon widerelgt die Evolutionstheorie.

Nein, darüber kenne ich nur sehr schlechte Bücher. Dies ist eines der schlechtesten von allen, die ich kenne:

http://www.harunyahya.de/de/Bucher/4162/atlas-der-schopfung--

Enzylexikon 14.11.2016, 19:19

Harun Yahya? Der antisemitische, kreationistische, quranhörige Verschwörungstheoretiker?

Ach du Schande, da hast du Recht: Tiefer kann man echt kaum sinken und das Buch ist ein wirklich grottiger Versuch, haarsträubenden Unsinn als Tatsachen zu verkaufen.

11
matmatmat 23.11.2016, 23:37

Hab einiges von ihm angeschaut. Irgend wo zwischen traurig und lustig. Wir haben zu viert "wer findet den ersten Fehler auf der Seite" gespielt, war ganz unterhaltsam für einen Abend.

Wenn ihr was zum aufmuntern sucht, schaut euch seine Videos mit den... Damen... an die Schöpfung diskutieren. Findet man auf Youtube.

3

Ich empfehle die Bücher von Dr. Zillmer:

Darwins Irrtum, Die Evolutionslüge u.a.

Obwohl die Möchtegern-Allwissenden hier die Bücher negativ bewerten, sind diese Bücher als "Gegendarstellung" gut geeignet und entlarven auch einige betrügerische Machenschaften von Wissenschaftlern.

cheerio

Hyperhaes 16.11.2016, 19:06

Erstmal Zillmer hat keinen Doktortitel. Zwar hat er mal einen angegeben, der war aber gefälscht und inzwischen führt er den Titel auch nicht mehr. Das und weitere interessante Fakten zur Person Zillmer findet man z.B. auch hier:

http://ag-evolutionsbiologie.net/html/2010/zillmer.html

Was die Bücher angeht, so verweise ich mal auf die Analysen eines echten Geologen:

http://webspace.webring.com/people/fg/gunnar_ries/contra-zillmer2.html

und:

http://webspace.webring.com/people/fg/gunnar_ries/Zillmer.html

sowie den weiteren Stellungnahmen bzgl. Zillmers Antworten:

http://amphibol.blogspot.de/search/label/Zillmer

und eine weitere Analyse seiner DVD, hier von Prof. Dr. Beyer:

http://ag-evolutionsbiologie.net/pdf/2010/Zillmer_kontra_Evolution.pdf

Dass du auf jemanden verweist, der selbst Betrug begehen muss, um seine Werke an den Mann zu bringen... Der gefälschte Doktortitel, der mit Zement ausgegossene Stiefel als Beweis für angebliche These der schnellen Versteinerungen, die stetige Weigerung seine anderen angeblichen "Artefakte" unabhängig überprüfen zu lassen... Ja, so einer kann natürlich gerne darüber reden, wie sehr andere Wissenschaftler "betrügen"...

2
gromio 16.11.2016, 21:28
@Hyperhaes

wissen wir schon, diese Argumente seiner Gegner, auf Zillmers Reputation zielend und sensible Argumente in seinen Büchern ignorierend, verhindern jede ernsthafte Auseinandersetzung mit seinen Ausführungen, evtl. auch Thesen.

Diese Art Diffamierung unterhalb der Gürtellinie offenbaren eine Schwäche seiner Gegner - offenbar scheint Zillmer nicht mit allem oder sogar überwiegend nicht falsch zu liegen, wieso sonst diffamiert man ihn, um so - ohne jeden Sachbezug - andere daran zu hindern, sich mit Zillmers Argumenten auseinanderzusetzen?

ZB der Master print, Fussabdruck. Die Argumentation der Kritiker beschränkt sich darauf ,

a) Zillmers Kompetenz wegen fehlender einschlägiger Vorbildung in Frage zu stellen,

b) dann einfach zu argumentieren, jeder geologisch gebildete Mensch kommt zu dem Schluß, es handele sich nicht um einen Fussabdruck, sonder um das Ergebnis "geochemischer Prozesse" die dann aber auch nicht genau beschrieben werden!

Na toll, und was bringt nun diese Analyse vom Richter Klaus? Mehr Durchblick? wohl kaum......

Oder der mit Beton ausgegossene Schuh: Völlig irrelevant, da kein Thema mehr in seinen späteren Schriften. Wer kann schon wissen, ob das nun Beton ist, ob der Schuh der ursprüngliche ist, ob da später manipuliert wurde...........blablabla.

Zillmers Ausführungen zu Druck, Hitze und Plattentektonik zB sind überwiegend zutreffend, allerdings mit einem "unüblichen" Ergebnis, dieses widerspricht der gängigen Lehre - und schon muß man den Kerl fertig machen.....

....das gleiche tat man mit Joachim Bauer, nachdem er sein Buch "Das kooperative Gen" herausbrachte..........dabei sind viele der angeblichen Fehler Bauers bei genauerer Betrachtung keine Fehler, sondern eine Wiedergabe seinerzeit geltender Forschungsergebnisse.

"WEIL NICHT SEIN KANN, WAS NICHT SEIN DARF!"

Überhaupt frage ich mich schon länger, ob dieses Forum hier der richtige Ort für die Wahrheitsfindung zur MakroEvolution ist, ich glaube nicht.

Auf ein Neues,  cheerio....

0
Hyperhaes 17.11.2016, 12:48
@gromio

Gromio...

kurzer Faktencheck... Hat Zillmer einen Doktortitel? Hat er diesen nicht zurückgegeben als die Staatsanwaltschaft gegen ihn ermittelt hat? 

Was die angeblich fehlenden Sachargumente angeht so nehme ich mal an, dass du dir die verlinkten Seiten nicht angesehen hast, da dort massig Sachargumente genannt werden und das nicht zu knapp. Nur weil sie dir gegen den Strich gehen, heisst das noch lange nicht, dass sie nicht existieren.

Überhaupt frage ich mich schon länger, ob dieses Forum hier der richtige Ort für die Wahrheitsfindung zur MakroEvolution ist, ich glaube nicht.

Naja, wenn man jedesmal der Frage ausweicht, wo genau denn die Grenze zwischen Makro- und Mikroevolution liegen soll, dies aber immer wieder aufs Neue als "Knackpunkt" der ET anbringt, ohne jemals spezifisch zu werden, dann solltest du dir evtl. überlegen, ob du dich aus solchen Diskussionen heraushalten solltest, weil es sonst einfach nur lächerlich wird. 

....das gleiche tat man mit Joachim Bauer, nachdem er sein Buch "Das kooperative Gen" herausbrachte..........dabei sind viele der angeblichen Fehler Bauers bei genauerer Betrachtung keine Fehler, sondern eine Wiedergabe seinerzeit geltender Forschungsergebnisse.

Irgendwie bekommt man bei dir immer das Gefühl, dass du Darwin mit Dawkins vermischt. Was genau schreibt Bauer denn über die Evolution? Dass sie nicht stattgefunden hat? Seltsamerweise wohl nicht, sondern er greift Dawkins Aussage über das "egoistische Gen" an, wobei Bauers Ausführungen da auch arg fraglich sind... Die postulierte Kooperativität müsste z.B. ja zu einer recht einheitlichen Entwicklung bestimmter Merkmale führen, was ja nicht der Fall ist (Stichwort LTEE). 

"WEIL NICHT SEIN KANN, WAS NICHT SEIN DARF!"

Sehr treffende Selbsteinschätzung Gromio, sehr treffend...

1

Gute Bücher dieser Art? Kein einziges. Schlechte hingegen gibt es wie Sand am Meer.

mulano 14.11.2016, 19:54

Was wäre so ein schlechtes gutes Buch? ;)

2
AaronMose3 14.11.2016, 20:41
@mulano
Was wäre so ein schlechtes gutes Buch? ;)

Traurig, dass du selbst den beklopptesten Mist lesen würdest, wenn er dir das bietet, was du suchst (unabhängig davon ob es stimmt oder nicht). 

In Fällen wie deinen ist jegliche Hilfe nutzlos.

12
mulano 14.11.2016, 21:17
@AaronMose3

unabhängig davon ob es stimmt oder nicht

Das kann ich ja dann selbst entscheiden ob ich es für den beklopptesten Mist halte oder nicht.

2
Meatwad 14.11.2016, 21:19
@mulano

Selbstverständlich. Aber je nachdem ist dann entschieden, wie ernst man dich nehmen kann.

9
AaronMose3 14.11.2016, 21:36
@mulano

Das kann ich ja dann selbst entscheiden

Kannst du offensichtlich nicht, wenn man sich ansieht, mit welchen "Argumenten" du schon um die Ecke kamst. Ganz zu schweigen von deinem (immer wieder begangenen) Bestätigungsfehler.

8
ThomasJNewton 14.11.2016, 22:32
@mulano

Du kannst entscheiden, ob du es für Mist hältst.

Aber du kannst nicht beurteilen, ob es Mist ist.

Dafür gibt es Experten, aber du hältst dich ja für unendlich viel schlauer, und ein Studium macht ja bekanntlich dumm.

7
realsausi2 15.11.2016, 01:10
@mulano

Das kann ich ja dann selbst entscheiden

Wie willst Du das tun? Du kennst doch das, was Du zu widerlegen sucht, überhaupt nicht. Da schreibt dann einer irgendwas zusammen, ohne dass Du überhaupt den Vergleich herstellen könntest, was die ET dazu sagt, weil Du sie nicht kennst.

Aus allen Deinen Beiträgen ist ersichtlich, dass Du noch keine nähere Bekanntschaft mit der ET gemacht hast. Du bist auf die Strohmänner reingefallen, die Kreationisten der ET andichten.

Z.B. dass das irgendwie großartig was mit Zufall zu tun hat.

Ebenso bei der Kosmologie. Kein seriöser Wissenschaftler behauptet, Alles wäre aus Nichts geworden. Da wir die Singularität noch nicht durchdringen können, kann niemand darüber gesicherte Aussagen machen. Ständig wird der Wissenschaft aber vorgeworfen, sie würde das tun. Das ist unseriös und intellektuell unlauter.

Ebenso wie die Selbstüberschätzung, eine Entscheidung treffen zu können, die mehr als ein Bauchgefühl ist, wenn einem die relevanten Fakten nicht bekannt sind.

6
Fantho 15.11.2016, 04:09
@Meatwad

Man muss immer selbst ein Urteil bilden können und dürfen. Und dazu gehört auch das Lesen oder zumindets das Anlesen eines 'schlechten' Buches, was wiederum nur eine subjektive Meinung eines anderen darstellt...

Du agierst wie ein Fisch in einem Schwarm: Wo die anderen hinschwimmen, da schwimme ich auch hin; egal, ob dies korrekt und inkorrekt erscheint...

Traurig ist nur, dass Du bereits jemanden abqualifizierst, nur weil er nach solch einem Buch gefragt hatte (könnte auch ironisch gemeint gewesen sein, um in Erfahrung zu bringen, ob Du überhaupt solch ein Buch zu kennen scheinst,und dies, weil Du das selbst gelesen hast, oder nur darüber gehört hast)...

Könnte aber auch eine Frage gewesen zu sein, um zu wissen, welches Buchdann nicht gekauft werden sollte...

Gruß Fantho

4
mrauscher 15.11.2016, 00:29

Wenn du so redest, warum zeigst du dann nicht, welches der Bücher schlecht ist? Und warum akzeptierst du nicht die Argumente von Serendipity87, er hat ein sehr gutes Buch gefunden. Nicht bemerkt, dass die Menschen, die den Schöpfer kennen, freundlicher sind und auch noch wirklich Argumente bringen, die stichhaltig sind? Schau Deine Sätze an: "Gute Bücher dieser Art? Kein einziges. Schlechte hingegen gibt es wie Sand am Meer." Und jetzt die nette Frage an dich, wo ist da ein gut fundamtiertes Argument? Ich sehe keins!

3
realsausi2 15.11.2016, 01:14
@mrauscher

warum akzeptierst du nicht die Argumente von Serendipity87,

Ich schmeiß mich weg...

Wie wär´s denn, wenn Du das tätest?

Lies lieber "Der Fisch in uns" oder "Der dritte Schimpanse".

Dies ist die Empfehlung von Serendipity87.

Wieder ein typisches Beispiel für selektive Wahrnehmung die dann zu falschen Urteilen führt.

7

Gute Bücher gegen die Evolutionstheorie, um Kreationismus zu bestätigen, das kann nicht sein. Bisherige Versuche haben nichts gebracht. So ein Ziel und Zutaten dafür erlauben es nicht.

Entweder Kritik an die E-Theorie oder Gründe für Kreationismus.

In diesem Sinne, Michael Denton (Evolution: a theory in crisis).

Im Sinne eines direkten Vergleiches von Behauptungen/Thesen, konnte Michael Ruse empfohlen werden (But is it science? The philosophical question in the creation/evolution controversy).

Bücher gibt es wohl schon, aber keine guten. Denn Evolution ist nun mal Fakt.

Du solltest nicht Bücher lesen, die Deine eigenen Vorurteile verfestigen sondern die Dich aufklären.

Die antiken Religionen sind Wahn und total falsch. Nichts von dem religiösen Gebabbel kann seit 5000 Jahren belegt werden. Es dient nur dazu, die Menschen auszunutzen.

mulano 14.11.2016, 18:58

Was ich lese entscheide ich selber. Möchte mich in beide Richtungen informieren. Habe auch eine Frage gestellt wo ich nach Büchern die
für die Evolutionstheorie sprechen gefragt habe. Kannst ja mal dort eine Antwort da lassen.

1
Rationales 14.11.2016, 19:43
@mulano

Wie Dir auch schon viele andere geschrieben haben, gibt es keine seriösen Bücher, die die Evolution widerlegen. Es gibt nur wertloses Glaubensgeschwurbel. Und sowas empfiehlt man nicht. Es gibt schon weitaus mehr Verstiegenheit auf der Welt als erträglich.

10
Fantho 15.11.2016, 04:47
@Rationales

Es gibt schon weitaus mehr Verstiegenheit auf der Welt als erträglich.

Richtig! Bei Dir fühle ich das so...

Du solltest nicht Bücher lesen, die Deine eigenen Vorurteile verfestigen sondern die Dich aufklären.

Diese Ausage lässt erahnen, wessen Geistes Du bist: 'Halte' Dich an die Masse und schwimme nciht gegen den Strom,'

Es gehört zur Aufklärung dazu, sich eine andere Meinung, eine andere These, eine andere Überlegung anzueignen...

sich über 'beide' Seiten zu informieren...

und darüber nachzudenken...

Gruß Fantho

3
Rationales 15.11.2016, 07:06
@Fantho

Wann hört Missionar Fantho endlich auf, mich ansprechen. Er weiß doch längst, daß es immer nur einen wüsten Zusammenprall gibt und man sich auf kein einziges Wort einigen kann. Ende.

5
Mark1616 15.11.2016, 17:19
@Fantho
Richtig! Bei Dir fühle ich das so...

Selbeeeaaaa!111!11!

Diese Ausage lässt erahnen, wessen Geistes Du bist: 'Halte' Dich an die Masse und schwimme nciht gegen den Strom,'

Wenn du dich ausschließlich mit Informationen befasst, die deine eigene Meinung bestätigen, so wirst du dir selbst eine Blase aufbauen, die dich gegen jegliche andere Meinung abschirmt. Das hat nicht mit "Hör auf gegen den Strom zu schwimmen" zu tun sondern mit einer ergebnisoffenen Denkstruktur.

Du solltest dich lieber zurückhalten, da du selbst offenbar keine Ahnung hast wie man sich unvoreingenommen mit anderen Meinungen auseinandersetzt.

1

Solche Bücher sind nicht das Papier und erst recht nicht das Geld wert.

mulano 14.11.2016, 19:21

Wenn man nicht davon überzeugt wurde, dann hat es sich doch auch gelohnt?

1
Mark1616 15.11.2016, 17:20
@mulano

Hätte es sich gelohnt Mein Kampf zu lesen, wenn man danach davon überzeugt wäre und das 4 Reich ausrufen möchte?

1

Die Evolution ist eine wissenschaftlich erwiesene Tatsache, die heute  sogar von den christlichen Kirchen anerkannt wird.

Was möchtest Du wissen?