Bücher aufbewahren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke, wenn du so fragst, wäre für bücher sicher am besten, sie in räumen ohne viel licht, mit einer gesunden durchlüftung, aber ohne zugluft und ohne viel feuchtigkeit etc. zu bewahren. so wird es halt in bibliotheken, vor allem aber in archiven gehalten.

ein gutes bücherregal und die bücher dort gut stapeln, daß sie nicht knicken oder sonstwie beschädigen, sollte aber schon hilfreich sein. regelmäßig abstauben einmal im jahr etc.

danke für die HA. kleine ergänzung noch: das regal möglichst so aufstellen, daß die sonne nicht direkt raufscheint. das bleicht sonst ganz schnell die buchrücken aus. - eigene erfahrung leider. also absonnig das regal aufstellen.

0

wenn du sie eh ncht brauchst. verkauf sie doch bei bebay. oder tausche sie bei tauschtcket.de oder tauschzone.de

am besten auch keinem licht ausetzten dann vergilben sie. und feuchtigkeit ist auch nicht gut.

Was möchtest Du wissen?