Bücher über Stockholm-Syndrom aber keine Sachbücher? Kennt ihr welche wie Z.b. Ich wünschte ich könnte dich hassen oder andere? Lg?

2 Antworten

Kommt drauf an was genau du suchst. Was erotik-mäßiges?
Dann empfehle ich:
Stockholm Syndrom: Erotik Thriller von Lenore Gregor.

Oder doch eher psycho-mäßig? Dann wäre das hier ganz gut:
Wer hat Angst vorm bösen Mann?: Warum uns Täter faszinieren
Von Borwin Bandelow

Ich kenne noch einige weitere gute Bücher übers und zum Stockholm Syndrom, doch die beiden oben genannten kann ich sehr empfehlen.

Lg

Danke erstmal
Ich suche eher so etwas wie einen Roman oder ähnliches, kann auch ein Thriller oder so sein :)
Lg

0

Die Schöne und das Biest ;-)

Sagt mir eure Meinung zu meiner Geschichte?

Hey ich schreibe gerade eine Geschichte auf Wattpad und wollte fragen ob ihr mir eure Meinung sagen könnt. Ich habe das Gefühl das die Kapitel zu wenig Dialoge enthalten und zu kurz sind. Könnt ihr mal vorbei schauen?

https://www.wattpad.com/story/139990213-avery-rose-olympawards2018-wattys2018-storia2018

...zur Frage

Was ist das Stockholm Syndrom?

...zur Frage

Stockholm - Syndrom

Eigentlich ist das Stockholm - Syndrom ja eine Sympathie vom Opfer zum Täter nach einer Geiselnahme oder Kidnapping. Kann es auch sein, dass z.B. wenn man als Kind von den Eltern emotional misshandelt wurde und sie hassen müsste, trotzdem Sympathie,Verständnis für sie aufbringt und sie vor anderen in Schutz nimmt ? Warum ist das so, was kann man da dagegen machen ?

...zur Frage

Gibt es das Stockholm - Syndrom auch am Arbeitsplatz?

Alles wie beim "normalen" Syndrom, nur das der Geiselnehmer die Arbeit ist.

...zur Frage

Stockholm Syndrom - Anime gesucht?

Wo die sich vllt später ineinander verlieben? Oder wo nur eine/r sich verliebt, kennt ihr vielleicht welche? Einfach ein Anime wo jmd (mit Stockholm Syndrom) entführt wird.. :-)

...zur Frage

Bücher mit Entführungen als Inhalt

Ich suche Bücher wo es um entführungen geht wo auch dann liebe mit spielt zwischen dem Entführer und dem Opfer . Es kann auch mal etwas gewalt mit dabei sein... Ich denke da an sowas wie " Ich wünschte ich könnte dich hassen" das ist ein absolutes tolles Buch und so was suche ich. Schon mal vielen dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?