Bücher- sucht?! ^^

15 Antworten

Oh nein keine Sorge, direkt eine Sucht ist es nicht. Aber bei mir war es mal so dass ich für zwei Wochen nur zwei Bücher hatte die ich dann gelesen habe bis ich sie auswendig konnte und von Zeit zu Zeit richtig aggressiv geworden bin weil ich nichts hatte ^^ das was du, ich und andere haben ist vielleicht auf eine nette Art etwas verrückt. Haha, ja ich lese auch ganz viel :'D Im Schnitt pro Tag ein Buch, dünne Bücher mag ich nicht, du ? Ich finde es sollten mindestens 600 Seiten sein. Aber wenn dir dein Verlangen Sorgen macht kannst du ja mal versuchen eigene .Geschichten zu schreiben :)

LG

mmm,das ist komisch eine sucht nach Büchern,aber ich denke das es keine sucht ist,sondern das du es einfach so spannend und toll findest in jeder Minute Bücher zu lesen.Du hast Spaß daran und das ist ja das wichtige daran.Es ist toll das du dich halt für Bücher endscheidest und dich nicht Stunden lang wie andere vor die Glotze setzt.Mach weiter so und lg Tesi!

Bildung ist Macht! Lies weiter, vergiss aber nicht zwischendurch auch Sport zu treiben, das hält den Körper gesund.

Wie aufhören Bücher zu kaufen die ich nicht lese?

Hey habe in den letzten Jahren viele Bücher gekauft, die meisten jedoch nicht gelesen. Was könnte der Grund für ein solches Verhalten sein - wieso möchte ich immer mehr Bücher kaufen..? Der Wunsch sie zu lesen besteht ja grundsätzlich, doch meistens lese ich nur während längeren Zug-Fahrten..

...zur Frage

suche gute bücher. dankee?

hab lesen für mich als neues hobby gefunden xD. ich lese eig alles gerne von since fiction bis klassiker (history bücher auch sehr gern). welche könnt ihr mir empfehlen?

was ist euer lieblingsbuch?

...zur Frage

Welche englischen Bücher eignen sich um den Wortschatz zu erweitern?

Hey, ich komme nach den Sommerferien in die 11. und habe Englisch als Lk. Ich habe mir vorgenommen, englische Bücher zu lesen, um meinen Wortschatz, Grammatik etc zu verbessern. Kann mir da jemand helfen? Kennt jemand gute Bücher auf Englisch?:)

...zur Frage

Warum lesen Deutschlehrer so gerne?

Diese Frage beschäftigt mich(w, 16) schon länger. Ich kenne wirklich keinen Deutschlehrer, der in seiner Freizeit NICHT liest. Ich möchte nämlich mal evt. Deutschlehrerin werden, aber ich lese überhaupt nicht in meiner Freizeit, weder Zeitungen noch Bücher. Gibt es Deutschlehrer/innen, die NICHT lesen?

...zur Frage

Bin ich Lesesüchtig? Ist das schlimm?

Hallo erstmals...

Ich hatte vorhin gerade eine laute Auseinandersetzung mit meiner Mutter. Ich lese seit Weihnachten wirklich täglich. Ich verkrieche mich dann in meinem Zimmer und lese. Ich werde demnächst 18. Obwohl ich immer am Lesen bin sind meine schulische Leistungen sehr gut aber meine Mutter findet, dass ich mehr mit meiner Familie machen soll oder mit Freunden. Ich ging früher immer raus mit meinen Freunden aber seit Weihnachten lese ich nur noch. Meine Mutter ist deswegen gar nicht begeistert darüber. Aber ich sage es ihr immer wieder lieber verbrauch ich mein Geld an Bücher anstatt an Alkohol oder Zigaretten oder was auch immer. Ich finde man sollte lieber 'Lesesüchtig' sein. Meine Mutter kann das einfach nicht akzeptieren. Sie gab mir auch Vorwürfe, dass ich meinen Freund verlassen habe, wegen den Bücher. Na ja zum Teil stimmt das schon, aber nicht weil ich immer am Lesen bin, sondern die Bücher, die ich lese regen mich zum Nachdenken nach. Ist jetzt auch wieder nicht wichtig...

Aber was soll ich tun? Soll ich aufhören zu lesen und wieder so leben wie früher? Oder was? Ich habe null Ahnung....

Vielen Dank schonmal :D!!

...zur Frage

Andere machen sich über mich lustig , was soll ich machen?

Ich bin 15 und Lese gerne Bücher ich bin ein ganz normales Mädchen und hab auch viele Freunde aber irgendwie machen sich viele darüber lustig das ich gerne Bücher lese. Das macht mich immer mega wütend weil ich nicht weiß was daran so besonders lustig ist ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll.. Soll ich ihnen klar machen das Lesen eigentlich was gutes ist und das sie aufhören sollen so zu nerven ? Das regt mich richtig auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?