Bücher- egal welche Kategorie?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich würde dir gern meinen Abenteuer-Roman "Die Weißen Steine" empfehlen, der wahrscheinlich im Winter / Frühjahr 2017 in den Handel kommt, derzeit aber noch bei Wattpad kostenlos zur Verfügung steht.

Die Geschichte handelt von einer Schulklasse, die es durch einen mysteriösen Lichtblitz in die Kreidezeit verschlägt und dort um ihr Überleben kämpfen muss. Dabei sind die Dinosaurier, denen sie dort begegnen, noch nicht einmal die Hauptgefahr: Die Jugendlichen müssen sich mit Hunger, Krankheiten und Naturkatastrophen, aber auch mit persönlichen Problemen wie Streitereien, Mobbing und der ersten Liebe herumschlagen.

Das Buch ist eine Gesellschaftskritik: durch das Unglück sind die Hauptfiguren gezwungen, ihre gewohnte Gesellschaftsordnung immer mehr aufzugeben. Schüler (und sogar Lehrer), die zuvor die besten, beliebtesten oder coolsten ihrer waren, müssen nun genau wie alle anderen beweisen, dass sie für die Gruppe eine Bereicherung oder eine Belastung sind. Jetzt zählen plötzlich andere Werte und Normen wie Zusammenhalt, Teamfähigkeit, Loyalität, Mut und Tapferkeit - welche die gewohnte Hackordnung der Most-Fun-Generation gehörig auf den Kopf stellen.

Das Buch wurde wissenschaftlich genauestens recherchiert und erschafft beim Leser eine Welt, die dem neuesten Stand der Forschung entspricht und auch ein völlig neues Bild von den Dinosauriern und ihrer prähistorischen Welt zeichnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Der Fisch in uns: Eine Reise durch die 3,5 Milliarden Jahre alte Geschichte unseres Körpers von Neil Shubin
  • Die sieben Töchter Evas: Warum wir alle von sieben Frauen abstammen - revolutionäre Erkenntnisse der Gen-Forschung von Bryan Sykes
  • Das große Philosophenportal von Robert Zimmer
  • Die deutsche Revolution 1918/19  von Sebastian Haffner
  • Martin Luther King - Malcolm X von Britta Waldschmidt-Nelson

Kategorie Sachbücher und Biographien.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese gerne Romane - mein Bücherregal ist voll von guten sowie leider auch schlechten Büchern.
Zu den guten zähle ich vor Allem Bücher mit konstantem Spannungsbogen sowie gutem Lesefluss und Überraschungen. Empfehlen kann ich daher u.A.

• Der Schatten des Windes sowie die beiden Nachfolge-Romane (etwas Fantasy dabei) / Carlos Ruiz Zafón

• Kind 44 sowie die Nachfolger (Krimi) / Tom Rob Smith

• Stadt der Diebe (Abenteuer) / David Benioff

• Der Simulant (echt verrückt) / Chuck Palahniuk (Autor von Fight Club)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erebos und Saeculum sind geil. So Jugendroman und N bisschen Fantasy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fantasy:
"Die ägyptischen Abenteuer von Kathryn Black" (bisher 4 Bände)
"Mara und der Feuerbringer" (3 Bände)
"Lockwood & Co." (bisher 3 Bände)

Internatsroman:
"Lord Breakinghams Geheimnis"

Jugend-Krimi:
"Ein MORDs Team" (bisher 12 Teile)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die "Chroniken der Unterwelt" von cassandra clare (ist eine Bücherreihe, die aus 6 Büchern besteht)

Die "Chroniken der schattenjäger" von cassandra clare ( eine Bücherreihe, die aus 3 Büchern besteht )

Beides ist Fantasy und sehr gut! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Eine wie Alaska", "Der Fänger im Roggen".

Coming of Age, toll.

Viel Spaß,

420

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Starters und Enders von Lissa Price : Es ist eine Dytopie in der es um Callie und ihren kleinen Bruder Tyler geht. Kirz gesagt er ist krank sie geht zur Body Bank und vermietet ihren Körper und etwas geht schief. Aso und ihre Eltern sind tot deswegen leben sie mit Micheal auf der Straße. Klingt nicht so spannend aber es ist extrem gut und eine Menge Spannung ist auch drinnen. 

Das Buch könnte zu dem Genre Jugendbücher

Dann wäre da noch:

 After Passion von Anna Todd (Genre: New Adult) 

Obsidian von Jennifer L. Amrmentrout (Genre: Romantik oder Fantasy obwohl eher Sci-Fi)

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal unter der ISBN 978-3-8329-6772-7

Das hat mir im Leben schon viel geholfen. Oder Besser gesagt, ohne dieses tolle Buch wäre ich jetzt nicht dort, wo ich jetzt bin.

Noch viel besser ist dieses hier, das hilft tatsächlich jedem, der es ernsthaft liest: ISBN 978-3-417-25770-0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Echt gute Bücher findest du auf der App Whattpad. Sie wurden von Usern geschrieben und du kannst da auch selbst welche schreiben(hab da auch schon eine geschrieben :D).

Ich selbst bin ein großer Fantasy Fan und liebe die Eragon reihe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Zamonien-Romane von Walter Moers, siehe: https://de.wikipedia.org/wiki/Zamonien - Kategorie Fantasy (etwas eigenwillig und recht skurril, auf alle Fälle lustig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Walter Möhrs
Die 13/5 Leben das Kapitän Blaubär das ist kein Kinder Buch und echt lustig.
Kategorie Fantasy (ohne episches Drama), Abenteuer, Humor.
LG: Tonda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es - Stephen King (Horror)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?