Bücher - Biografien - Vorschläge?

4 Antworten

Ich kann eine sehr gute Biografie empfehlen:

Mildred Scheel - Erinnerungen an meine Mutter

Tolle, spannende und sehr interessante Biografie, geschrieben von ihrer
Tochter Cornelia Scheel. Von lustigen Passagen bis sehr traurigen
Abschnitten, eine echt gelungene Mischung.

Es gibt viele Möglichkeiten! Die Frage ist natürlich was DICH interessiert. Die Ärzte Biographie kann ich empfehlen, die Stephen King Biographie etc. Geh doch mal auf Weltbild und geb da Biographien ein. Da werden dir unzählige vorschlagen ;)

Was denn nun ? Biografien oder Autobiografien ???

Ich habe Biografien über Menschen, die Großes geleistet haben. Die Titel sind zumeist identisch mit den Namen der Persönlichkeiten.

Kaufe dir Bücher über Personen / Gebiete, die DICH interessieren ! So einfach ist das !!

Bei mir waren's u.a.

Paracelsus, Giordano Bruno, Kopernikus, Kepler, Isaac Newton, Samuel Hahnemann, Heinrich Schliemann, Georg Büchner, Wilhelm Raabe, Theodor Storm, Theodor Fontane, Heinrich Mann, Kurt Tucholsky, Bertolt Brecht, Erich Kästner, Erich von Däniken, Thor Heyerdahl, John Lennon..............................

pk

Gutes Buch für 16 Jährigen Jungen :)

So Leute, Ich habe mich mal wieder dazu entschieden was zu lesen, normalerweise bin ich dafür nicht so der Typ aber es gab mal eine Zeit da habe ich ziemlich viel gelesen ;) Bin nun 16 Jahre alt, heißt es sollte jetzt auch nicht unbedingt irgendeine Kindergeschichte sein, sondern was wofür man ein bisschen Köpfchen braucht, Genre ist eigentlich egal.. Das Buch muss halt fesseln, denn nur wenn das Buch es wirklich schafft mich neugierig zu machen werde ich es exzessiv zu Ende lesen können. Das letzten guten Bücher die ich gelesen habe waren in der Schule einmal ,,Der Besuch der alten Dame" und ,,Der Vorleser", letzteres hat mich wegen der Gesellschaftskritischen Frage des Schams echt mitgerissen, wo ich letztendlich dann auch 13Pkt in der Arbeit hatte :D

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?