Buch und Serie gleichzeitig anfangen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei mir ist es immer so, dass ich meist vom Film enttäuscht bin wenn ich das Buch vorher gelesen habe. Da gibts nur ganz wenige Ausnahmen.
Deshalb nämlich weil ich meist eine andere Vorstellung habe als das wie es dann umgesetzt wird.

Wenn ich allerdings vorher den Film gesehen hab, dann bleibt die Enttäuschung weg, selbst wenn sich im Nachhinein raus stellt, dass der Film deutlich schlechter ist als das Buch.

Ich hab jedenfalls die Serie bis zum Ende der Staffel 5 gesehen und ich kann dir sagen, es ist fantastische Unterhaltung. Die Bücher besorg ich mir vielleicht selber mal. Die Serie ist jedenfalls echt geil.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe erst die Bücher gelesen und danach die Serie geschaut. Und habe es nicht bereut, da beides unglaublich genial ist! *___* Aber nachdem morgen die neue und letzte Staffel anfängt und das Buch dazu erst Ewigkeiten danach erscheinen wird, habe ich wohl keine andere Möglichkeit, als erst die Serie zu schauen! xD Ich kann nicht anders! ^^ GoT macht einfach viel zu süchtig!

Und nachdem sich die Serie wirklich an einigen Stellen stark vom Buch unterscheidet, wird das Buch wohl nicht weniger spannend werden. xD

Gleichzeitig lesen und schauen, würde ich nicht empfehlen. Also erst lesen oder erst schauen! xD Und einzeln für sich genießen und dabei leiden, wenn wieder mal der Lieblingscharakter stierbt! xD

LG Teddy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein , mach das nicht !!

Ich würde dir echt raten , erst das Buch zu lesen und dann die Serie anzufangen !!

Das mach dann immer mehr Spaß , denn die Serien sind immer ganz anders und das verdirbt dir dann alles !Und du wirst dich dann ganz verwirren !!

Lieber du ließt das Buch und du kannst dir dann das ganze Buch so vorstellen , aber wenn du schon weißt wie die Darsteller aussehen und die Orte wo sie sind , kannst du dir nichts aber gar nichts mehr vorstellen !

Ich empfele dir ECHT erst das Buch zu Ende zulesen ;)

Bitte hör auf mich !!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wie immer, wenn es ein Buch und ein Film gibt, immer mit dem Buch anfangen!

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab dein ersten Teil gelesen und fands so gut verfilmt, dass ich nicht mehr weiter gelesen habe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?