Budi air vergessen zu nehmen. Ist das schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, naja, man sollte Medikamente natürlich regelmäßig nehmen, aber ein Drama ist es in diesem Fall wahrscheinlich nicht. Nimm einfach jetzt regelmäßig die verschriebene Dosis, stell dir einen Wecker, wenn du es sonst vergisst. Aber nimm NICHT die vergessenen Dosen nach, das wäre zuviel auf einmal. Gute Besserung!

Schau in die Packungsbeilage, da steht sowas;) und nimm nich mehr als sonst...

Halbwertszeit von Doxycyclin AL 200

Hallo liebe Community.

Also, ich habe wegen einer Mandelentzündung von meinem Arzt "Doxycyclin AL 200" verschrieben bekommen und habe sie auch gewissenhaft (bis auf Eine die unter meine Heizung gerollt ist, hab dann vor lauter Versuchen die Pille zu holen ganz vergessen 'ne andere zu nehmen), sind 10 Hartkapseln á 200 mg, muss eine pro Tag nehmen habe nun noch zwei Stück übrig, d.h. ich werde Freitag mittag die letzte nehmen, wie lang hab ich das Zeug dann noch im Blut? Kann ich am Samstag mit ruhigem Gewissen was trinken? Hab schon gegoogelt aber finde einfach keine vernünftigen Angaben zur Halbwertszeit.

Danke im Vorraus. ;)

...zur Frage

Amoxicillin al 1000 1std 29 min zu spät genommen schlimm?

Also ich muss die immer alle 8std nehmen also um 5uhr morgens um13uhr und um 21uhr (8std)aber jetzt um 13 Uhr habe ich es vergessen ich habe jetzt um 14:29 die Tablette genommenen ist das sehr scvlimm?soll ich Wie gewohnt die Tablette um 21 Uhr nehmen?

...zur Frage

Sertralin 100 mg vergessen zu nehmen..was tun?

Ich habe heute morgen vergessen setralin 100 mg zu nehmen. Bin eben heim gekommen . Ich nehm die immer um 8 oder 9 Uhr morgens. Sie jetzt noch zu nehmen wäre zu spät oder ? Is das jetzt sehr schlimm ? Ich hab jetzt keinen Arzt den ich fragen kann.

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn ich Thrombosespritzen verschrieben bekommen habe und sie aus Versehen an einem Tag nicht genommen habe?

Habe im Moment ein Bein gebrochen und hab jetzt Thrombosespritzen verschrieben bekommen, wovon ich pro Tag eine nehmen muss und das um die gleiche Uhrzeit. Ist es jetzt schlimm, wenn ich sie an einem Tag aus Vershen mal vergessen habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?