Budget und Barmittel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Budget ist dass dir zur Verfügung stehende flüssige Kapital wo du jederzeit dran kannst Barmittel ist das Papier und Münzgeld dass du bei dir hast oder zu Hause oder in einem safe gebunkert hat

also ist Budget dass der zu Verfügung stehende in einer bestimmten Zeit verfügbare finanzielle Spielraum

0

Ein Budget ist ein geplantes Investitionsvolumen. In diesem Umfang können Gelder für einen gewissen Zweck ausgegeben werden.

Barmittel sind finanzielle Mittel in einer bestimmten Form. Hier steht die direkte Verfügbarkeit im Mittelpunkt. Bspw. Bargeld oder auch Sichteinlagen auf dem Girokonto. (also ich würde das Girokonto heutzutage dazu zählen, andere sind da vielleicht strenger)

Barmittel können Bestandteil einer Budgetplanung sein. Im Budget können aber auch noch weitere Mittel enthalten sein.

Was möchtest Du wissen?