Budget-Case+PSU für mATX Board?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde als Netzteil das be quiet! System power 9 500 Watt nehmen, damit kann man noch andere GPUs nachrüsten.

Gehäuse ist natürlich deine Wahl, ich kann zu den Gehäusen, die Butski01 vorschlägt noch zusätztlich das Antec P7 empfehlen. Das gibt es einmal Schallgedämmt und dann noch mit Fenster ohne Dämmung in Rot oder Grün!

Dein Gehäusevorschlag gefällt dem zukünftigen Besitzer des PC´s am besten ^^

Leider kein Mini-Tower aber ich konnte ihn überreden dass ein Midi sinnvoller ist😂

Das Netzteil habe ich bei mir auch verbaut und ist sowieso Top.

Danke!

1
  1. Wie viel heißt € Budget Gaming PC?
  2. Das hier wäre Budget: https://kalito.tv/konfigs/ (Die 200 - 500€ Dinger)
  3. Was wäre das Budget für Gehäuse + Netzteil ?

Ansonsten würde ich erstmal pauschal folgendes Vorschlagen:

PSU: https://geizhals.de/seasonic-focus-gold-450w-atx-2-4-ssr-450fm-a1749604.html?hloc=de

Gehäuse: https://geizhals.de/kolink-stronghold-schwarz-a1778586.html?hloc=de
oder
https://geizhals.de/cooltek-tg-01-basic-ct-tg-01-basic-a1586494.html?hloc=de
oder
https://geizhals.de/cougar-mx330-g-385nc10-0006-a1806186.html?hloc=de
Sind alles extrem Gescheite Gehäuse :)

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung
1
@Butski01

Der zukünftige Besitzer hat sich für das Antec P7 auf Empfehlung von @Peter944 entschieden, von daher kann man ohne Bedenken auch das SystemPower 9 verbauen.

Trotzdem vielen dank für deine Super Vorschläge!

1

Was ist dein Budget?

Ich sage mal bis zu 100€ für Gehäuse+Netzteil

0
@Chewbaccaa

Und der Arbeitsspeicher ist bewusst gewählt.. um später das exakt selbe Kit, einen 7 2700 und eine Vega 56 nachzurüsten ^^

0
@Chewbaccaa

Das System Power 9 wird auf Wunsch des zukünftigen Besitzers im Antec P7 verbaut.

Auch dir vielen Dank für die Hilfe!

1
@Hauptplatine

Falls relevant (Wahrscheinlich nicht):
Mein PC den ich mir vor ein paar Tagen gekauft/geupgraded habe:

Ryzen 5 2600 - CPU
AsRock B450 pro4 - Mainboard
2x8 DDR4-3000 - RAM
Sharkoon TG5 RGB - Gehäuse
(GTX 1050ti vom alten PC übernommen)
(1TB SSD vom alten PC übernommen)

1

Hilfe bei neuer Pc zusammenstellung?

Hallo Leute,

Ich habe mir 2014 einen komplett neuen Pc selber zusammengebaut, der mittlerweile leider Probleme macht, weswegen ich mir vorgenommen habe, mein Mainboard, Cpu und RAM auszutauschen. Ich Möchte nicht allzuviel Geld ausgeben und habe deswegen entschieden, folgende Teile dafür zu nehmen:

CPU: AMD Ryzen 5 1600 6x 3.20GHz So.AM4 BOX

Mainboard: MSI B350M PRO-VDH AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail

RAM: 16GB Crucial Ballistix Sport LT weiß DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit