Buderus Heizungs Problem ...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ist der außenfühler richtig angeschlossen und oder passt der überhaupt zum Heizkessel?

in der regel gibt es teschnische unterlagen, die darüber aufschluss geben, bei welchen temperaturen er welchen Widerstandswert haben sollte. die alten kessel haben leider keine klartextanzeige für außentemperatur etc.

daher sollte man mal mit einem Widerstandsmessgerät den außenfühler auf funktion überprüfen...

lg, Anna

Maul1995 25.09.2013, 20:35

das ganze is seit 1990 in Betrieb ... und seit paar Jahren Defekt ...

0

kommt auf die Einstellung vom Thermostat an oder temperaturfühler um die zeit gibt der die Heizung normal noch nicht frei

das können so viele Sachen sein,

vom Aussenfühler angefangen, bis zu einer defekten Steuerplatine. Sorry, aber Sie müssen sich an einen Fachmann wenden, der dann auch garantiert den Fehler findet

Wird das Wasser erwärmt? Hast du die Heizung schon auf Winter umgestellt? Heizt der Kessel auf? Wenn ja, könnte die Pumpe festsitzen.

Was möchtest Du wissen?