Buddhisten heiraten

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht wenn einer Christ ist. Geht aber nur evangelisch.

In der katholischen Kirche nicht. Da müssen beide einer chistlichen Religion angehören. In Thailand wird es vielleicht nicht so streng gehandhabt. Da habe ich gesehen, dass ein Katholik eine Buddhistin in einer katholischen Kirche geheiratet hat.

Aus Sicht des Buddhismus ist das kein Problem.

Ist es möglich einen Türken zu heiraten wenn man kirchlich Christlich ist?

Oder was muss man tun das man heiraten kann? Muss dann einer Religion wechseln?

...zur Frage

Ist das wahr, dads ein Gemeindereferent nicht mit einer geschiedenen Frau zusammenleben darf?

,geschweige denn heiraten darf! (katholisch) nur unter der Voraussetzung dass die kirchlich geschlossene Ehe geschieden wurde? reicht es nicht, geschieden zu sein?

...zur Frage

Darf man jetzt ein 2. mal kirchlich heiraten, wenn man schon einmal kirchlich verheiratet war (nach Scheidung)?

Hallo!

Mein Mann und ich waren beide schon einmal kirchlich verheiratet.

Wir sind seit letztes Jahr standesamtlich verheiratet und möchten gerne auch kirchlich heiraten.

Ich glaube, dass letztes Jahr etwas in den Medien war, dass man das wieder darf...?

Mein Mann ist evangelisch und ich bin katholisch.

Würden gerne evangelisch heiraten.

Aber dürfen wir das überhaupt ein 2. mal?

Danke schon mal im Voraus!

Grüße

shadow1586

...zur Frage

Mormonen standesamtlich Heiraten?

Hallo :) ich halte bald ein Referat über dieses Thema. Dass Mormonen standesamtlich heiraten weiß ich, aber da viele Mormonen mehrere Frauen heiraten, frage ich mich ob sie auch standesamtlich mehrere Frauen heiraten können oder die weiteren Frauen nur kirchlich. Finde leider nichts dazu im Internet. Danke im Voraus.

...zur Frage

Priester und Heiraten?

Hallo, Ich habe gelesen das immer mehr Römisch Katholische Priester Heiraten und doch Priester bleiben dürfen und sogar Kinder haben dürfen. Meine frage ist nun wie sie das machen Heiraten und doch Priester bleiben dürfen. Meine zweite frage ist wie man den Priester wird was man dafür Studieren muss um Römisch Katholischer Priester zu werden.

Liebe Grüße euer André

...zur Frage

Ich habe mich in einen Buddhisten verliebt, muss ich was beachten?

Ich habe mich einen Mann verliebt der ein Buddhist ist und die Religion auch recht ernst nimmt. Gibt es beim Buddhismus ähnllich wie beim Islam und Christentum ein paar Punkte bezüglich sexuailität, Ehe und Beziehung etwas zu beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?