Buddelgrube für meine Kaninchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey:)
du kannst ganz normalen kinderspielsand nehmen. der bleibt nirgens kleben. erde würde ich aber auch nicht empfehlen😅
als behältnis kannst du eine einfache holzkiste nehmen oder ein großes katzenklo mit deckel(das erspart dir viel staubsaugen)

Also der Sand macht nicht so viel Dreck, dass geht schon, wenn du es aber anders ausprobieren möchtest: Du kannst auch eine Kiste mit Handtüchern füllen. Das klappt auch gut hab ich gehört ;)

Ja aber was willst du sonst nehmen ? Kieselsteine? Guck mal nach diesem Chinchilla Sand. Und wegen Sandkasten...da gibt es doch diese kleinen Muscheln für Kinder. Die sind nicht ganz so riesig.

Kaninchen kahle Stellen im Fell

Unser kaninchen war sehr krank und hat parafinöl bekommen. Es hätte es lange auch unter den kinn kleben da es sich da nicht sauber gemacht hat. Jetzt hat es genau dort kahle Stellen. Auch im Bereich vom po wo es urin hätte dass er nicht aus dem Fell bekommen hat. Was kann das sein? Wächst es wieder nach?

...zur Frage

Aufbewahrungsbox aus Plastik zum buddeln für Kaninchen?

Hallo Leute,

ich hätte da eine kurze aber wichtige Frage an alle die Kaninchen besitzen und zwar, kann eine Kiste zum buddeln auch eine einfache Aufbewahrungsbox aus Plastik sein oder muss sie aus Holz sein? Danke im voraus.

...zur Frage

Ich brauche bitte ein Feedback zu Kaninchen!

Hallo ihr lieben,

ich hätte gerne Kaninchen und würde gerne wissen ob ihr euch jedes mal wieder Kaninchen kaufen würdet oder ob es euch zu viel arbeit war oder ob sonst irgendwas nicht gut war....

 

 

Danke schon einmal im Voraus

GLG Janalein22

...zur Frage

Kaninchen auf dem Balkon draussen halten?

Hey Leute! 🐰 Ich bin's Schmusi707. Ich hätte da nochmal eine Frage zum Thema Kaninchen. Also ich habe einen Balkon der ca. 3m x 2m ist. Ich hatte zuerst gedacht er ist kleiner, aber egal. Also ich wollte fragen ob man die Kaninchen auf dem Balkon halten kann und ob das gut für sie ist. Im Sommer wird es ja relativ warm bzw. heiß und im Winter recht kalt. Ich möchte die Kaninchen das ganze Jahr draussen halten. Wie kann ich isolieren und habt ihr noch andere Kriterien oder Ideen/Vorstellungen? Eine Pro und Kontra Liste wäre echt praktisch. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Mein Kaninchen buddelt .

Mein Kaninchen buddelt wenn es im Freigehege ist . Früher ganz wenig , aber mittlerweile so viel , dass ich Angst habe, sie könnte abhauen. Ich hab gelesen, dass man ihnen eine 'Buddel-Kiste' machen sollte mit Sand oder so , aber ich glaube nicht , dass mein Kaninchen wenn es Lust zum Buddeln hat in ihrer 'Buddel-Kiste' herumgräbt.

Haben eure Kaninchen eine Buddelkiste ? Wenn ja , graben sie da drinnen überhaupt herum ?

...zur Frage

kaninchen haltung im ganzen garten... überall urin und köttel was tun? bitte hilfe! :/

hallo, ich habe 2 männliche kastrierte kaninchen (rammler). habe sie seit juni sie sind nun ca. 8 monate alt. am anfang hatten wir für sie ein ca. 6qm großes freilauf gehege in unserem garten, aber jetzt, da sie sehr groß geworden sind und wir mittlerweile den garten gut abgesichert haben, lassen wir sie im ganzen garten (über 50qm) frei rumlaufen, den ganzen tag, die ganze nacht, das ganze jahr..

anfangs als sie im gehege noch waren, waren sie eigentlich nicht stubenrein, sie haben überall hin gemacht, aber als ich sie dann im august getrennt habe, weil sie nur gekämpft haben (sie waren da noch unkastriert) war ein kaninchen alleine in meinem zimmer und der andere alleine im gehege. beide wurden stubenrein, also der im gehege hat nur in einer ecke sein geschäft hinterlassen und der in meinem zimmer nur im käfig. ca. 1,5 monate nach der kastration also ende september haben wir sie wieder zusammen gebracht und seitdem sind sie auch im ganzen garten. da haben sie schon überall auf der wiese uriniert und geköttelt, da fand ich es noch nicht schlimm, aber seit einigen wochen machen sie es schon auf der ganzen terrasse..

wie kann ich ihnen das abgewöhnen das auf die terrasse zu machen? ich habe schon auf die terrasse ein großes katzenklo gestellt, sie machen da zwar rein, aber immernoch landen sehr viele köttel überall. das problem ist, sie haben nichtmal bestimmte stellen wo häufchen sind, sondern die köttel liegen wirklich überall verteilt.

bitte helft mir, das stört wirklich sehr, auf der wiese würde es ja nicht so schlimm sein, aber auf der terrasse ist das wirklich beschi**en im wahrsten sinne des wortes ^^ am liebsten wäre es mir trotzdem wenn sie nur ins klo machen würden, wenn einpaar köttel daneben gehen, mein gott ist ja nicht schlimm, aber ihr müsst mal meinen garten sehen haha

was ich nicht verstehe, sie machen ihr geschäft ja eigentlich meistens beim fressen, da wo ihr futternapf steht ist jedoch garnichts... also würde es auch nichts bringen was zum essen ins klo zu stellen oder? die meisten köttel sind am rand von der terrasse da sie da stehen während sie das gras von der wiese fressen

ich wäre dankbar für einpaar hilfreiche antworten :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?