Buddah-Tempel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich selbst bin Buddhist und helfe dir gerne weiter.

Buddhistische Zentren

Es gibt in Deutschland viele buddhistische Zentren und Meditationsgruppen. Buddhistische Tempel müssen nicht wie in Asien aussehen.

Sie sind meist in ganz normalen westlichen Gebäuden untergebracht und fallen architektonisch überhaupt nicht auf. Dennoch gibt es sie.

Du kannst also problemlos nach "Berlin Buddhismus" googeln und wirst entsprechende Ergebnisse bekommen.

Tempel als Fotomotiv

Wenn es dir lediglich um ein exotisches Foto-Motiv mit asiatischen Gebäuden geht und nicht um die Religion, dann fallen mir spontan zwei Tempel ein, die für dich interessant sein könnten.

Die vietnamesische Pagode Vien Giac in Hannover:

http://viengiac.de/

Der japanische Ekôji (das Ekô-Haus) in Düsseldorf:

http://www.eko-haus.de/de/

Solltest du noch Fragen zum Buddhismus, Tempeln, Klöstern, oder ähnlichen Themen haben, helfe ich dir gerne weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.nepal-himalaya-pavillon.de

Buddhistische Zentren gibt es viele und die Googlesuche hilft Dir sicher weiter, etwas in Deiner Nähe zu finden! Der besonders schöne Tempel im link steht in Regenstauf bei Regensburg. Schöne Zeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?