Sind die Bud Spencer Filme legal zum Downloaden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Dass Bud Spencer und Terence Hill in den Filmen mitspielen heißt nicht zwangsläufig, dass sie auch Urheber oder Miturheber sind.

Das Urheberrecht trägt erst einmal der Drehbuchautor und Regisseur, bzw. das jeweilige Filmstudio.

Für Urheberrechte gilt generell, dass diese bis zu 70 Jahre nach dem Tod des Urhebers bestehen bleiben.

Der Download wäre nur dann legal, wenn die Filme vom Rechteinhaber freigegeben würde, vielleicht aus Gründen, dass die Verkaufsszahlen tendenziell gegen Null abgeebbt sind.

Nach dem Tod Bud Spencers halte ich dieses Szenario für unwahrscheinlich, weil dies das Interesse an diesen Filmen wieder angefacht hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Flimmervielfalt 31.07.2016, 11:59

Lol, vor allem die These: "oder muss man noch warten, bis Terence Hill stirbt?"

0

Wie kommst du auf die komische Idee, es könnte nun legal sein, nur weil ein Schauspieler aus den Filmen gestorben ist? Das eine hat mit dem anderen doch überhaupt nichts zu tun! Die Rechte liegen bei den jeweiligen Filmfirmen. Also ganz deutlich: Das ist und bleibt illegal, selbst wenn bedauerlicherweise alle Schauspieler aus den Filmen nicht mehr am Leben wären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht's noch? Die Filmrechte liegen nicht beim Schauspieler, sondern beim jeweiligen Produktionsstudio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hat nichts damit zu tun, ob die Schauspieler noch leben oder nicht. Sondern wer die Rechte an diesen Filmen hat. Darum ist ein Download dieser Art 100 % illegal. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alles Downloaden außer Bud Spencer Filme, die kaufst du dir aus Respekt! :'D Ohne Witz Leute die Bud Filme Downloaden verdienen genau die Schläge die Bud in seinen Filmen austeilt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
TesslaDC 31.07.2016, 11:50

Ich habe ja eine Collection Box... Das ding ist die Cd's lassen sich nicht mehr abspielen.. zu oft angesehen. 

Jetzt möchte ich aber auch etwas für meine Kinder haben ! 

Ich würde alles zahlen für jeden einzigen Film von Buddy, aber man findet die Raritäten selten irgendwo wie z.b Plattfuß am Nil  etc.

Bin Grade voll auf dem "Pan-Tau" Karlson auf dem Dach" "Chatweazle" "Die Besucher" Tripp...

0

Ja es ist illegal das einzig "legale" ist sich die Filme als stream anzusehen da das in Deutschland eine rechtliche Grauzone ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob wer noch lebt oder nicht, das hat mit einem legalen/illegalen download nicht das geringste zu tun. es ist davon abhängig, ob der film zum download auf einer site zum legalen download angeboten wird..(die betonung liegt auf legalem download)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?