Buckel oder Krummer Rücken durch viel am PC sitzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tut man definitiv. Ich habe mein Kindheit immer sehr viel Sport betrieben, ich habe allerdings auch sehr viel am PC gesessen und meine Haltung ist geschädigt und krumm, und das es davon kommt ist unbestreitbar. Es ist irgendwann zu anstrengend durchgehend eine gerade Haltung zu haben und du lässt dich nach vorne fallen mit Schultern nach vorne und hängend. Ein Problem, mit denen mit Sicherheit noch viele in den nächsten Generation zu tun haben werden, ich zumindest sehe es auch immer öfter.

Wenn du dich beugst und krumm sitzt kriegste irgendwann Rückenschmerzen aber Krumm wird der Rücken nicht direkt. Ist halt schmerzhaft wenn du zulange davorhockst in einer falschen Position oder so. Egal ob Sport oder nicht. Dabei kann man seinen Rücken ganz schön verrengen -.-

Ich hatte schon einmal einen sowas von extrem steifen nacken, nach langem PC spielen! Ich kann es nicht weiterempfehlen: UND WICHTIG: Mache immer Sport!

:DDD kommt ganz darauf an, in welcher Haltung!

Was möchtest Du wissen?