buckel am brustkorb?

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Knubbel vorne am Brustbein und zwar oberhalb der Brüste. Das könnte auch einfach der Angulus Sterni sein, das ist ein ganz normaler, natürlicher Knubbel. Am besten du vergleichst mal mit einer Freundin oder jemandem aus deiner Familie, ob es sich da genau so anfühlt.

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen. Der kann dir Übungen ,oder einen Sport zur Verbesserung deiner Haltung nennen. Eine falsche Haltung kann durchaus zu Verformungen führen ,in der Jugend kann das natülich noch extremere Folgen mit sich ziehen.

Du beschreibst den "Buckel" leider nicht näher. Es könnte also sowohl etwas knöchernes (Brustbein/Rippen) sein, aber auch eine Sache des Gewebes. Da ich selbst kein Arzt bin und hier bei GF auch nicht unbedingt einer aktiv ist, würde ich vorschlagen, dass du einen solchen aufsuchst, damit er sich die Sache anschauen kann. Sicher ist sicher.

Hilfe zum/beim Abnehmen?

Ich habe von den vorherigen Antworten entnommen, dass diese Diäten mit Shakes mir nicht wirklich helfen werden. Nun ist meine Frage, wie ich denn nachhaltig 10kg abnehmen kann, da ich eigentlich schon immer gesund gegessen habe. Ich esse nur Vollkornprodukte, kein Fast Food etc, viel Obst und Gemüse, trinke nur und viel Wasser und esse zum Mittag sehr oft Einen Salat oder koche Eier oder so. Ich machte regelmäßig 3x die Woche Sport (nur jetzt wegen Beinbruch nicht) aber nahm nie ordentlich ab. Ein Problem ist bei Süßigkeiten, weil ich sie mir immer verbot und dann nach 1,5 Wochen immer einen Tag einen Fressanfall hatte. Aber kann allein das der Grund fürs "Nicht Abnehmen" sein? Oder was kann ich noch tun? Ich bin 18 Jahre alt, ca. 166 groß und wiege ca. 78kg. Ich freue mich über eure Hilfe!

...zur Frage

Wird man größer geschätzt wenn man eine gute Haltung hat?

Ich werde inmer 5cm größer geschätzt als ich bin. Ist das weil ich gute Haltung habe?

...zur Frage

Was passiert mit dem Körper wenn man zu viel Zucker zu sich nimmt?

...zur Frage

Leben gerät aus den Fugen wie soll es weiter gehen?

Hey Leute, Ich wohne noch Zuhause da ich studiere und kein Geld verdiene. Ich gerate dauernd in Streit mit meiner Mutter, da sie denkt , dass das Studium nicht das richtige für mich ist. Ich kann mich nur auf eine Sache konzentrieren. Ich bin total verbissen mit dem Studium. Anfangs war ich sehr gut , jetzt sieht es eher schlecht aus, da ich verdammt unter dem Druck leide und mir praktisch selber Angst mache. Mein Leben existiert praktisch nur noch aus Studium, selbst wenn ich da gerade total versage.

Ich habe keine Freunde und bin eigentlich nur Zuhause und mache mir Sorgen über die nächste Prüfung. Meiner Mutter meint, dass mich das sozial schädigt und würde mich deshalb lieber in eine Ausbildung stecken. Ich weiß auch das sie Recht hat, es macht fertig momentan und ich möchte so auch nicht weiter machen, aber ich will es wirklich unbedingt schaffen.

Ich gebe zu , dass ich letztes Semester einen Durchhänger hatte, der sich bis jetzt durchzieht, aber mir macht das studieren auch Spaß, wenn ich nicht von Angst zerfressen bin. Ich möchte lernen und ich möchte einen guten Arbeitsplatz finden. Ich will das alles nicht aufgeben, nur weil ich aus der Spirale nichtmehr rauskomme.

Ich habe versucht mit meiner Mutter zu reden und wollte bei ihr Rat erfragen, aber das sorgt einfach für mehr Frust , weil sie nicht versteht wie wichtig das für mich ist.

Ich stelle Bildung und Karriere an oberste Stelle und alles andere kommt dann wenn ich das habe. Das versteht sie nicht. Sie will lieber, dass ich einem 0815 Job habe. Sie macht sich Sorgen, dass ich vor lauter Verbissenheit in Zukunft keine sozialen Kontakte finde, keine Familie bekomme ect. Ich verstehe ja sie meint es gut und ich mache mir darüber auch ab und zu Gedanken, aber trotzdem ist der Reiz in mir nach einer Sicheren Zukunft viel stärker und das "muss es schaffen" Gefühl überschattet alles andere.

Ich würde mir wünschen, dass ich lockerer werden kann damit, aber nach wie vor ist dies mein oberstes Ziel. Und es belastet mich, dass ich manchmal das Gefühl habe, meine Mutter möchte nicht, dass ich so weit wie möglich komme. Ich habe das Gefühl, sie glaubt nicht, dass ich das wirklich will und versucht mich dauernd für etwas geringeres zu begeistern.

Wenn ich das Studium verliere , dann habe ich nichts mehr. Eine Ausbildung ist keine Alternative die mich glücklich macht, und ein neues Studium würde bedeuten all die Arbeit war umsonst und ich würde 2 Jahre verlieren.

Meine Eltern halten es mir jetzt auch immer vor, dass ich kein Geld verdiene, und ich fühle mich dadurch auch oft nutzlos. Ich möchte auch schon länger einen Job annehmen, um zumindest etwas zu verdienen, aber bisher hat mich der Uni Stress abgehalten.

Ich glaube, mir täte eine komplette Trennung von meinem Elternhaus gut und ich könnte einfach mal all das Alte zurück lassen für eine Zeit , aber dann stellt sich die Frage des Geldes. Sry für den Roman ich erwarte mir auch nur eine grobe Meinung von. LG.

...zur Frage

Was könnte das für ein Knoten in meiner Mundhöhle sein?

Guten Tag, Ich habe einen Knoten in der Mundschleimhaut (zwischen Unterlippe und Kinn mittig auf der linken Seite,auf der Höhe vom unteren Eckzahn). Er tut nicht weh. Ich weis nicht,wie lange er schon da ist,aber bemerkt habe ich ihn vor ca. 2Wochen. Von außen sieht man nichts und wenn ich die Unterlippe runter ziehe auch nicht,er scheint richtig in der Haut zu sitzen. Ich kann ihn mit der Zunge gut fühlen und ebenso mit dem Finger. Was könnte das denn sein? Ich weis natürlich,dass Sie mir das nicht wirklich beantworten könnt,logisch! ...aber vielleicht hatte jemand von Ihnen auch schon mal sowas. LG lost

...zur Frage

Wie kann ich gerader laufen?

Hallo,

ich habe bemerkt dass ich wenn ich laufe meist die Schultern vorne habe und einen Buckel mache (was blöd aussieht). Nun achte ich shcon sehr drauf gerade zu laufen, doch manchmal vergess ich es halt und lauf wieder ganz normal.

Wie kann ich mir das angewöhnen gerade und aufrecht zu laufen?

Außerdem habe ich noch so eine Umhängetasche die ich imemr auf einer seite trage, aknn das meine Haltung auch beeinflussen?

LG wondercat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?