buckel am brustkorb?

4 Antworten

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Knubbel vorne am Brustbein und zwar oberhalb der Brüste. Das könnte auch einfach der Angulus Sterni sein, das ist ein ganz normaler, natürlicher Knubbel. Am besten du vergleichst mal mit einer Freundin oder jemandem aus deiner Familie, ob es sich da genau so anfühlt.

Vielleicht solltest du mal zum Arzt gehen. Der kann dir Übungen ,oder einen Sport zur Verbesserung deiner Haltung nennen. Eine falsche Haltung kann durchaus zu Verformungen führen ,in der Jugend kann das natülich noch extremere Folgen mit sich ziehen.

Du beschreibst den "Buckel" leider nicht näher. Es könnte also sowohl etwas knöchernes (Brustbein/Rippen) sein, aber auch eine Sache des Gewebes. Da ich selbst kein Arzt bin und hier bei GF auch nicht unbedingt einer aktiv ist, würde ich vorschlagen, dass du einen solchen aufsuchst, damit er sich die Sache anschauen kann. Sicher ist sicher.

Pillenwechsel von Maxim zu Visanne?

Ist das ratsam oder können sich Schmerzen wieder verschlimmern oder wieder auftreten. Leide unter Endometriose im Dünndarmbereich und linker Unterbauch. Komme mit der Maxim eigentlich sehr gut zurecht. Muss sie aber selber zahlen. Die Visanne bekäme ich auf Kassenrezept.

Ist das aber nicht eine gewaltige Umstellung? Mein Frauenarzt verschreibt grundsetzlich auf Privatrezept die Pille Maxim. Er sagte er würde die Visanne nicht kennen. Was meint ihr wäre ratsam.?

...zur Frage

Welche Arbeit mit Skoliose?

Hallo Ich brauche einen Austausch mit Leuten die auch Skoliose haben.Bitte nur ehrliche Antworten. Also ich habe eine Skoliose 12 Grad(weiblich 20 Jahre alt) war sie vor zwei Jahren ich weiß jetzt nicht obes sich verschlechtert hat aufjendfall bei Pullovern die meiner Größe entsprechen habe ich am Rücken so ein Buckel ganz schlimm sieht es aus wenn ich meinen rechten Arm anmeine Seite des Körpers anfasse dann ist der Buckel noch extremer sichtbar. Was macht ihr beruflich die auch eine Skoliose haben? Wie geht ihr damitum? Das wäre echt toll wenn man sich austauschen kann und sich gegenseitig Tipps geben könnte.

lg

...zur Frage

ist es für frauen ab sagen wir mal oberweite C unangenehm auf ihren brüsten zu schlafen?

also angenommen ich als mann liege auf den bauch und lege mir ein kissen unter meinen brustkorb, wäre mir das sehr unangenehm. da sich das fettgewebe der brüste ÜBER dem brustkorb befindet, muss sich das für euch ja eigentlich ähnlich anfühlen...oder irre ich mich?

...zur Frage

Wie merkt man das man Lymphdrüsen Krebs hat?

Was sind meistens die Symptome und wo ist dann meistens dieser 'Tomor' ist er dann eher hart? Bewegt er sich? Usw

Denn ich habe seid ca 4 Tagen hinter meinem Ohr so einen Buckel der eher hart ist, man sieht den Buckel nicht aber spürt man. Mein Arzt meinte es wäre nichts nur ein Lymphknoten jedoch habe ich mir viele Berichte im inernet gelesen wo viele Menschen diesen Krebs hatten und alle meinten das die ärtze es erst auch nicht gefunden haben also diese Diagnose. Hab einfach seid tagen angst.

...zur Frage

Nase schöner nach Nasenscheidewand OP?

da meine Nasenscheidewand schief ist habe ich jetzt demnächst eine OP um diese zu begradigen. Früher als ich noch keine Probleme mit meiner Nase hatte war meine Nase sehr schön gerade und Buckellos. Doch mir ist aufgefallen dass ich einen leichten Buckel oben an der Nase bekommen habe den ich früher nie hatte.

Nun wollte ich fragen ob es sein kann dass dies wegen der schiefen Nasenscheidewand entstanden ist und ob dieser leichte Buckel nach der OP weg ist?

...zur Frage

Ist dieser Nasenbuckel auffällig/hässlich (mit Foto)?

Ich bin mir nicht sicher ob ich meine Nase machen lassen soll. Würdet ihr das tun, wenn dies eure Nase wäre und empfindet ihr den Buckel als hässlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?