Buchwerbung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wie kommst du hierauf?

Jetzt darf ich ja grundsätzlich jede Musik verwenden, die ich möchte - für NICHT KOMMERZIELLE ZWECKE

Du darfst jede Musik verwenden, für die du die entsprechenden Rechte hast. Im Normalfall muß man dafür bezahlen.

DidiD85 23.10.2012, 20:46

Und was ist dann mit den Millionen Videos auf Youtube, die bekannte Musikstücke als Hintergrund verwenden? Für nahezu jeden neuen Song gibt es doch selbst geschneiderte Videos mit "Lyriks" oder Übersetzungen oder selbst gemachten Filmchen dazu... Die müssten sich ja dann alle strafbar machen... Statt dessen weisen sie darauf hin, dass sie keine Rechte an den Musikstücken besitzen und scheinbar funktioniert es ja. Sie werden nicht gelöscht... Ich glaub kaum, dass die alle dafür bezahlen beispielsweise einen Rihanna- Song im Hintergrund laufen zu lassen. Hab mal von einer Vereinbarung zwischen Youtube und der Gema gelesen, nach dem eben alle bei der Gema gelisteten Songs für nicht kommerzielle Videos auf Youtube genutzt werden können - legal.

0
TETTET 24.10.2012, 06:57
@DidiD85

Nichtlöschung bedeutet doch keine Legalität. Microsoft ist auch völlig egal, wer mit einer kopierten Windows oder Office Version arbeitet. Legal ist es deswegen immer noch nicht. Eine gültige Vereinbarung zwischen der GEMA und Youtube gibt es nicht.

0
TETTET 24.10.2012, 19:44
@DidiD85

Du hast aber schon gelesen, dass der Artikel von 2007 ist? Und dir ist bekannt, dass Youtube und die GEMA sich inzwischen massiv gezofft haben?

0

Was möchtest Du wissen?